Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
262 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
as time goes...bye
Eingestellt am 13. 03. 2006 10:52


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

as time goes...bye

Auf Wiedersehen Liebe,
vergiss' deinen Koffer nicht.
Noch immer kann Mann
das Mehr aus meinen Augen trinken,
doch an den Mundwinkeln
hängt schwer das Herz.
Gute Reise und bitte,
schick' mir keine Ansichtskarten.
Ich will nicht wissen
wo deine Abenteuer hinführen.












Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Black Pearl
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 172
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Black Pearl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Stoffel

Nettes Bild, die letzte Zeile gefällt mir nicht, entweder weglassen oder umformulieren (meinst sicher ein zu lang sich ankündigen...)

CG, B. Pearl
__________________
Singendes Blut läßt die Nacht erzittern und Leben wittern... -carpe noctem !

Bearbeiten/Löschen    


mirami
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Stoffel,

ich finde dein Gedicht klasse, so wie es ist, den ersten wie den zweiten Teil. Aufgrund des Titels läuft in meinem Hirn gleich dazu die schöne Melodie von Casablanca. Im Gegensatz zu Black Pearl finde ich die letzte Zeile besonders wichtig. Ein “zu“ fände ich dort zuviel des Guten. Nach meinem Empfinden wird es dann beim Lesen irgendwie zungenbrecherisch.

LG
mirami

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Ihr beiden,
ganz lieben Dank für die Auseinandersetzung, freut mich.
Welcher Gedanke auch immer, regt mich das zum Nach und Überdenken an.

Ich war mir nicht sicher, wollte es erst in die SW geben. Schaut mal:

as time goes...bye

Auf Wiedersehen Liebe,
vergiss' deinen Koffer nicht.
Noch immer kann Mann
das Mehr aus meinen Augen trinken,
und an den Mundwinkeln
hängt schwer das Herz.
(herunter gezogene Mundwinkel)

Gute Reise und bitte,
schick' mir keine Ansichtskarten.
Ich will nichts wissen
von deinen Abenteuern,
die sich lang schon ankündigten.

Ja, Casablanca. Einer meiner Lieblingsfilme und ich dachte an die Abschiedsszene. Und höre auch, wie gesprochen wird. SO solte es auch hier gelesen werden.Das wäre gut.
Ich habe extra das "bye" genommen. Von "bye bye" sonst hieße es eigentlich "goes by".

Danke Euch
lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


mirami
Guest
Registriert: Not Yet

hallo stoffel,

das “doch“ gefällt mir besser als das “und“, aber „hängt schwer das Herz“ hört sich gut an.
ich würde das kombinieren zu einem: “doch an den Mundwinkeln hängt schwer das Herz“

lg
mirami
(auch casablanca-fan )

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

huhu, ich meineuach die letzte zeile wäre überflüssig. tolle bilder, naja wie meistens eben.
heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!