auch fische küssen sich

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Manfred,
die Liebe zwischen Fischen (Flunder und Harung) ist legendär.
Auf dass die Liebe nicht untergehe...!
Gern und amüsiert gelesen.
Gruß
Karl
 

Lena Luna

Mitglied
hmm, mich läßt es eher ein wenig schaudern, dein Gedicht, ich glaube es ist in mehren Richtungen deutbar...
zwei Liebende, denen das Wasser bis zum Halse steht, aber dennoch zu einander finden...mit apokalyptischen Zukunftsaussichten... ???
rätselt
Lena
 

MarenS

Mitglied
Lieben obwohl das Ende naht? Ja! Eine eher bedrückende Zeicnung, in der zwei Liebende gegen das antrotzen, was die eigene Spezies heraufbeschworen hat und auf die ferne Zukunft hoffen.

Es grüßt dich die Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
schön, dass du den satirischen Humor herausspüren konntest, auch wenn morgen die Welt untergeht unserer Liebe lebt weiter.
Danke und LG
Manfred

Hallo Lena,
ja der Text lässt sich sowohl als persönliche Liebes-, wie auch als Umweltkatastrophe lesen.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred

Hallo Maren,
genauso hatte ich den Text gedacht. Liebe findet immer einen Weg um zu überleben, selbst wenn wir als Fische wiedergeboren werden.
Danke fürs Hineindenken und LG
Manfred
 



 
Oben Unten