auf dem am

5,00 Stern(e) 1 Stimme

ENachtigall

Mitglied
Denksport

Hallo Kasper,

.....ich gratuliere zu dieser hervorragenden Denksportaufgabe, die zu lösen mir ein Vergnügen war.
Wie lange magst Du gebraucht haben, sie auszutüfteln....

rät freundlich grüßend
ENa
 
S

Stoffel

Gast
am Flohmarkt(für Insider)

Na..Inspiration ist alles;)

*lach*

wenn wir uns so lange
am "am" (?)
aufhalten würden, wie manche
am "auf dem",
dann wären wir bestimmt schon
dem am "am"
"auf dem"
auf der Spur!

Mal so, wie ich das mitbekommen habe;)

lG
Sanne
 

Kasper

Mitglied
Hallo ENa

Zugegeben, nicht etwa langeTüftelei lag "auf dem am" zu Grunde.
Vielmehr war es spontane Inspiration durch den Beitrag "schwerkraft" von jean de caire unter `Liebe und Erotik`, bei welchem in den Antworten die germanisch richtige Ausführung von "am" und "auf dem" dargelegt wurde.
Da aber jean, wie ich selbst, ein Österreicher ist, hat er austrianisch folgerichtig angeführt, dass man bei uns ins Tal blicken kann, auch wenn man "am" Berge steht.
;)
lg
Kasper
 

Kasper

Mitglied
Hai sanne !

Danke dir - dein Vorschlag gefällt mir, würde aber doch die wiederkehrend umgekehrt gleiche österreichische Bedeutung von - auf dem "am" und am "auf dem" -durcheinander würfeln. :)

Danke - und schönen Abend noch;
Kasper
 



 
Oben Unten