auf leisen schwingen

3,00 Stern(e) 1 Stimme
A

AchterZwerg

Gast
@ rogathe
alles klar:
t-o-d
lg rogathe
Ja, alles (zu) klar. :) "Rätsel" dieser Art sind für die von mir vermutete Zielgruppe (Menschen in "Seniorenresidenzen" / Demente) sicherlich geeignet, nicht aber für ein Literaturforum.
Andererseits: Wir werden alle älter ... manche sind es schon. ;):cool:
Dir einen lieben Gruß
Heidrun
 

Thylda

Mitglied
Ihr Lieben

Ich muß zugeben, daß ich diesmal versucht habe, dem Leser ein wenig entgegenzukommen. Aber nachdem hier in letzter Zeit auf der LL sogar für meinen Geschmack sehr auffällige Hinweise zur Deutung übersehen werden, wie zum Beispiel im Titel http://www.leselupe.de/lw/titel-Leeres-Haupt-106186.htm , dachte ich mir, daß ich vielleicht zu viel verlange wie z.B. http://www.leselupe.de/lw/titel-waiting-room-106007.htm ( ;) @ Heidrun).
Wenn es Euch besser gefällt, nehme ich die experimentellen "Schreibfehler" wieder heraus.
Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Thylda

müterchen nacht fliegt
und ein blatt fällt zu bden
winter kommt unkel
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda,
hattest du nicht schon mal ein Kurzgedicht mit Eule im Winter, irgendetwas mit Orion?

Heidrun
zu
"Seniorenresidenzen" / Demente
fiel mir sofort mein Ulmenhoflimerick ein, an den du vielleicht noch erinnerst.
Falls du damit bestimmte Mitautoren im Auge hattest, ich wüsste nicht, wen du damit meinen könntest, obwohl mein Erinnerungsvermögen bekanntermaßen ausgezeichnet ist.
Falls du dich an bestimmte Ereignisse aus deinem ersten LLLeben nicht mehr erinnern solltest, kann ich dir gerne aushelfen.

Liebe Grüße in die Runde
Label
 

anbas

Mitglied
Hallo Thylda,

ein im Grunde schönes lyrisches Gedicht wird in ein Experiment gezwängt (so mein erster und auch zweiter Eindruck). Mir ist es zu gewollt. Ich glaube, es würde sich beim Ungereimten oder den Festen Formen wohler fühlen - ohne Experiment, versteht sich ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

Thylda

Mitglied
Lieber Anbas

Prinzipiell gebe ich Dir in allen Punkten Recht. In die festen Formen paßt es nicht, weil es eine Interpretation ist und sich deshalb mit den japanischen Formen beißt. Im Ungereimten findest Du mich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, da mir dort die Luft nicht klar genug zum Atmen ist. bonanza, ein früheres Mitglied der LL, hat es eimal sehr schön zusammengefaßt: http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=61446&pagenumber=3
Du siehst also, daß mein Text sich hier auf neutralem Boden am wohlsten fühlt, aber Dir zu Liebe kann ich gerne die Rechtschreibfehler bereinigen ;)

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten