auf wache

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen
B

Beba

Gast
Oh ja,

das ist gut. Und passt auch zu den kommenden "Fest"tagen. Besonders gern mag ich den Beginn, der für sich schon gut ist und einem Minimalisten ggf. schon als Text reichen würde ;):
ich fürchte sie
diese tage ohne echo
mit unbeschreibbarem pergament
behäutet und dennoch wund
Friedliche, frohe Weihnachtstage wünscht dir
Beba
 
ich fürchte sie
diese tage ohne echo
mit unbeschreibbarem pergament
behäutet und dennoch wund

ich fürchte
den druck entfesselter worte
die tonlos ohnmacht schreien
die schlaflosen nachtstunden
die mich traumlos ins leere schicken

ich fürchte meine wächter
und sie mich
 
Liebe Marie-Luise,
danke für dein Lob ohne Wenn und Aber.
Ich habe mich darüber gefreut.
Natürlich wünsche ich auch dir angenehme Feiertage und für 2011 viel Glück und kreative Zeiten...
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Bernd,
danke für deinen für mich erfreulichen Kommentar. Habe mich darüber gefreut.
Frohe Festttage und viel Glück und viele kreative Zeilen für den Minimalisten.
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ich war lange nicht mehr im Forum, da ich diese Tage ohne Echo zu gut kenne.
Lyrisch wollte mir lange Zeit so gar nichts gelingen und da ist es um so schöner, wenn man hier vorbeischaut und den Spiegel vorgehalten bekommt.

Danke dafür und ich denke, meine Wächter dürfen mich jetzt so langsam wieder fürchten.

Grandioses Gedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
mit unbeschreibbarem pergament
behäutet und dennoch wund
Du sagst es, Karl ... diese Phasen sind furchtbar! Ich persönlich glaube dann immer, es wird mir in diesem Leben nie wieder etwas gelingen.

Dir eine Frohe Restweihnacht - über`s Ambiente können wir uns diesmal jedenfalls nicht beschweren. Es "zwingt" zum Müßigang und damit zur Dichtung ... ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Karl,

mir gefällt es sehr sehr gut. Prima, wie sich der Bogen zwischen Titel und Schlusszeile spannt!

Lg und einen schönen 2ten Weihanchtstag

Moni
 
Liebe Heidrun, hallo Leise Wege,
danke für eure lobenden Worte. Ja, sie sind schrecklich - die Tage ohne Einfälle oder mit den falschen.
Auch euch noch einen angenehmen 2. Weihnachtstag - und evtl. erfolgreiches Dichten...
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten