ausklang

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
B

Beba

Gast
Gefällt mir außerordentlich. Und erinnert mich an einen meiner großen Favoriten, nämlich Li Bo.

LG
Beba
 
K

koollook

Gast
selbst du
geliebte nachtigall
bist still

Das ist mir zu kitschig.


Und wenn ich das richtig verstehe, führt das LI Selbstgespräche, nachdem es sich einen hinter die Binde gekippt hat.

Mir erschließt sich hier leider keine lyrische Ebene.

Tut mir Leid.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke für eure gedanken. was dich betrifft, koollook. ich habe ja nun schon so einiges von dir gelesen...aus diesem grund verstehe ich vollkommen, dass dir meine worte nicht sagen. wie könnten sie auch? ;)
 
K

koollook

Gast
Ich verstehe nicht, wieso du mich jetzt persönlich angreifst.

Erklär mir doch bitte deine Intention,
ich würde gerne deine Gedanken verstehen.
 

Label

Mitglied
Hallo Otto

mich stört das Wort lauscht
lauscht in Verbindung mit Nachtigall gibt dem Wort eine positive Note in Richtung ergriffen
während das Bild das du im ersten Vers zeichnest ja wohl die Worte eines Angetrunkenen mit obendrein losem Mundwerk sind, da passt bestenfalls Betroffenheit.
Insofern ist dein Gedicht für mich nicht stimmig
Das Gleiche trifft auf den Titel zu, Ausklang ist positiv besetzt.......
aus meiner Sicht musst du da noch mal ran

LG Label
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo label,

es gibt absolut nichts negatives(dunkles) in dem gedicht.

absolut nichts.

danke und schönes wochenende.

otto
 
A

Architheutis

Gast
Lieber Otto,

auch ich kann hier keinen Schwermut erkennen. Eher fröhlich beschwingte Weinseligkeit, vielleicht sogar einen Moment der Wahrheit.

Das einzige Negative an diesem Gedicht ist, dass es nicht von mir ist. :)

Gruß,
Archi
 



 
Oben Unten