backdraft (gelöscht)

Warum nicht als Ausbilder gehen??

Hallo Tom,

Sprache und Stil dem Inhalt angemessen. Man sieht den Prot. förmlich vor sich, wie er all dies in sein Privatlog spricht.

Ein paar Probleme habe ich da mit der Welt, in der dein Prot. lebt.
Einen so erfahrenen Mann würde ich nicht einfach nur einberufen, bei mir würde der Typ als Ausbilder eingesetzt. Der ist doch mittlerweile viel zu schade, um an der Front verheizt zu werden.
Womit ich beim Prot. bin. Für den wäre das doch ein gefundenes Fressen. Anständige Bezahlung, der kann wieder von seinen Kenntnissen Gebrauch machen, ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen - und die eigenen Knochen riskiert er auch nicht mehr. Seine Knete könnte er sparen.

Grüße
Marlene
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Da das Durchnittsalter der arkanischen Bevölkerung bei fünfundzwanzig lag, gab es ein unendlich großes Reservoir an potentiellen Rekruten.

...wie das? Viele ganz Junge plus viele ganz Alte ergeben im Durchschnitt "wehrfähig". Da muss aber nicht ein einziger tatsächlich "Wehrfähiger" dabei sein. Im Gegenteil - wenn auf dieser Welt Söldner aus der Altersschicht "Mitte 20" verheizt wurden (und nun Nachschub fehlt), dann sind - statistisch gesehen - vor allem Jüngere und Ältere (also die Nicht-Kämpfer-Generationen) überproportional stark vertreten. Oder?
 

coxew

Mitglied
hallo tom,

ich weiß nicht, was außer der landes- oder republikbezeichnung, wie auch immer, an dem text science fiction ist.

ansonsten gefällt mir die geschichte. erinnert sie doch möglicherweise an gegenwärtige probleme nicht nur in der bundeswehr, jetzt, wo die verhältnisse sich überall und rasend schnell verändern.

karin
 

tom

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von coxew
hallo tom,

ich weiß nicht, was außer der landes- oder republikbezeichnung, wie auch immer, an dem text science fiction ist.

ansonsten gefällt mir die geschichte. erinnert sie doch möglicherweise an gegenwärtige probleme nicht nur in der bundeswehr, jetzt, wo die verhältnisse sich überall und rasend schnell verändern.

karin

hallo karin, natürlich ist das kaum sf, aber aus sicherheitsgründen deklariere ich es so. arkan...ja du brauchst nur ein paar vokale ändern und tja ich muss viele stories unter sf laufen lassen zuletzt glaubt man sie mir noch
 

tom

Mitglied
durchschnittsalter 25 klar, deutschland 47, nix gute soldaten, alle alt und schlapp vorallem, klar, ganz einfach
 

jon

Mitglied
Teammitglied
durchschnittsalter 25 klar, deutschland 47, nix gute soldaten, alle alt und schlapp vorallem, klar, ganz einfach
??? Was möchtest du (mir) damit sagen? Dass meine Überlegung falsch ist? Dann hier der Gegenbeweis:

(8+92)/2=25

Das heißt: Das Durchschittsalter bei einer "Bevölkerung" aus einem 8- und einem 92-Jährigen ist 25. Welcher von beiden ist der ideale Rekrut?
Oder:
(3+3+69)/3 =25
Oder:
(40+47+8+5)/4=25
… und so könnte man noch zahllose weitere Rechnungen anführen, die zeigen, dass bei einem Durchschnittsalter von 25 Jahren nicht automatisch auch Twens dabei sind.
 



 
Oben Unten