begegnung am telefon

3,00 Stern(e) 1 Stimme
T

Thys

Gast
Hallo grasshof,

die Gefühle, die Du hier beschreiben willst, kommen bei mir leider überhaupt nicht rüber. Vom Stil her erinnert mich das eher an eine technische Beschreibung. Gar nicht gefallen will mir

Kreislauf rundet
Ich und Du gerundet –

Da dreht sich doch bei mir zuviel im Kreis.

"Kreislauf rundet": Steckt schon irgendwie im Wort Kreislauf drin, dass hier etwas "die Runde macht". Somit ist das redundant. Man könnte die Zeile dann auch erweiteren zu z.B.

"Kreislauf rundet zirkuliert dreht..."

Das bläht den Kreislauf aber nur auf und bringt nichts.

"Ich und Du gerundet": Oben "rundet" und unten "gerundet" find ich nicht schön. Zudem kommt die Zeile eher witzig rüber. So in der Art wie "Du und ich (sind rund gemacht) gerundet (worden)". Das willst Du Sicherheit nicht aussagen.

Gruß

Thys
 

grasshof

Mitglied
Begegnung am Telefon


Wenn Telefonziffern
einen Namen schreiben,
Amtszeichen den Weg
freiklingeln,
Worte in die Leitung fallen,
der Pulsschlag hörbar
durch die Drähte rauscht,
manchmal Tränen
auf die Muschel tropfen,
oder ein Lachen
den Draht erwärmt –
Ohr an Ohr,
ich und du
schließt den Kreislauf
für uns zwei -
 



 
Oben Unten