begreifen

begreifen

kleiner See in hohen Bergen
kaltes Wasser - kalt wie du
möchte mich darin verbergen
suche dort gar süße Ruh

und das Wasser wird befreien
schafft mir einen klaren Kopf
drängt hinfort den Wunsch zu schreien
wenn es in die Lunge tropft

tauchend werd ich auferstehen
werde mich von dir befrein
ich werde nicht an dir erfrieren

ich werde mich in mir verlieren
gern mit mir alleine sein
aufrecht werd ich weitergehen
 

Schakim

Mitglied
neue Wege

Hi, Rainbow Warrior!


Steck' den Kopf nicht in den Sand!
Such' der Sonne Wärme!
Reich' den Träumen Deine Hand
Oder einem Sterne!

Vergiss was war und blick' voraus -
Der Weg ist nur das Ziel...
Vergiss die Trümmer von dem Haus -
Davon gibt es zuviel!

Bau' Dir eine Brücke, einen Steg,
Die Dich tragen und dich führen.
Du musst es wagen!

Ich will Dir sagen,
So öffnen sich oft neue Türen...
Das ist dann Dein neuer Weg!


Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Schakim
 
hi sekers,

ja ich meine den tod - irgendwie. ist es nicht immer ein kleiner tod wenn man allein gelassen wird? wenn alle zukunftspläne plötzlich schon am fundament scheitern?
das wasser nimmt nicht nur die luft - es füllt aus, so wie der gedanke an 'sie' ausfüllt
"kaltes Wasser - kalt wie du" --> hier ist die verbindung zwischen 'wasser' und 'du'; 'wasser' verdrängt 'du' und erst dann ist ein auftauchen möglich
deswegen reicht kehle nicht aus
deine anderen vorschläge sind gut gemeint, würden jedoch das versmaß durcheinanderbringen (es sei denn mein sprachgefühl ist heut so merkwürdig dass ich hebung und senkung nicht mehr hören kann)

vielen dank für die auseinandersetzung mit meinem text und
lieben gruß
rw


hallo schakim

Danke!

ich muss nur noch den sand aus augen und ohren schütteln...
dann gehts schon wieder
 
Also mit meinem bösen Verstand gelesen, heißt der Text:

Liebesglut zu heiß,
geh mal kalt duschen...

und dann:

"ich werde mich in mir verlieren
gern mit mir alleine sein"

besorg' es dir halt mal selbst,
danach hast du wieder einen klaren Kopf

Ach, ich sehe das bestimmt zu negativ, denn es geht ja um hehre Emotions...

PS: Außerdem enthält der Text doch eine weitere Anmache am lustlosen Objekt der Begierde:

"kleiner See in hohen Bergen
kaltes Wasser - kalt wie du
möchte mich darin verbergen
suche dort gar süße Ruh"

Dazu fällt mir ein: Venushügel, Brüste, der fließende See der Liebessäfte, in diesen See eindringen, dort endlich Befriedigung von der Begierde finden
(also "süße Ruh" tatsächlich auch so gemeint)
 
böser verstand?

ach weißt du

den faden kann man sogar noch weiter spinnen...

und macht man sich lyrik nicht immer so zu eigen, wie man sie empfindet?

'es geht ja um hehre Emotions...'
-->falsch, es ist eher ein festgehaltener augenblick

"ich werde mich in mir verlieren
gern mit mir alleine sein"
--> ich hät eher gedacht, dass hier beim leser der gedanke an schizophrenie aufkommt

schönes wochenende
 



 
Oben Unten