bei kaffee und kuchen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
bei kaffe und kuchen

wünscht du dir auch manchmal in einer welt
aufzuwachen in der dir die wespe auf der
erdbeertorte einen guten appetit wünscht

doch nichts davon geschieht dem morgen
folgt ein abend und im nächsten traum
läufst du barfuss über eine blumenwiese

auf der finger ihren hut ziehen und löwen dir
die zähne zeigen ich soll dich übrigens grüßen
surrte mir die gelbschwarze ins geneigte ohr
 
F

Frodomir

Gast
Hallo Perry,

die Bilder, die dein Gedicht bei kaffee und kuchen bei mir erzeugt, finde ich sehr stark, weil sie eine heile Welt oder besser gesagt den Wunsch danach transportieren und trotzdem nicht kitschig wirken. Es ist ein heiteres Gedicht, welches einfach richtig schön ist, ohne jedoch völlig unreflektiert zu sein, denn sonst würde der Text nicht mit dem Wunsch einleiten, sondern die freundliche und anthropomorphe Flora und Fauna als Realität verkaufen.

Leider empfinde ich das Ende deines Gedichtes etwas schwächlich, weil ich den Gruß der Wespe irgendwie banal finde. Vielleicht bin ich aber auch auf der falschen Fährte, doch dann würde ich mich freuen, wenn du mich wieder in die richtige Spur führen könntest, damit mir nicht der Eindruck bleibt, das Ende deines Gedichtes verliert sich etwas.

Insgesamt habe ich deinen Text aber sehr gern gelesen und finde ihn originell!

Viele Grüße
Frodomir

PS: wünsch[red]s[/red]t
 

Perry

Mitglied
bei kaffe und kuchen

wünschst du dir auch manchmal in einer welt
aufzuwachen in der dir die wespe auf der
erdbeertorte einen guten appetit wünscht

doch nichts davon geschieht dem morgen
folgt ein abend und im nächsten traum
läufst du barfuss über eine blumenwiese

auf der finger ihren hut ziehen und löwen dir
die zähne zeigen ich soll dich übrigens grüßen
surrte mir die gelbschwarze ins geneigte ohr
 

Perry

Mitglied
bei kaffe und kuchen

wünschst du dir auch manchmal eine welt
in der dir die wespe auf der pfirsichtorte
freundlich einen guten appetit wünscht

doch nichts davon geschieht dem morgen
folgt ein abend und im nächsten traum
läufst du barfuss über eine blumenwiese

auf der finger ihren hut ziehen und löwen
dir die zähne zeigen schön dich zu treffen
surrte mir eine gelbschwarze ins ohr
 

Perry

Mitglied
Hallo Frodomir,

danke für dein intensives Auseinandersetzen mit meiner Natur-Menschfantasie.
Der Schluss sollte eine Art Feedback bzw. Deja Vu darstellen,
dass auch der Mensch von der Natur willkommen geheißen wird.
Ich habe nun versucht, das mit einem etwas abgewandelten Bild besser zu verdeutlichen.
Danke für dein Interesse und die konstruktive Kritik.
LG
Manfred
 
F

Frodomir

Gast
Hallo Perry,

deine neueste Version gefällt mir wirklich am besten von allen, weil das Fantastische und wenn man so will auch Utopische an deinem Gedicht mutiger zu einem Höhepunkt findet als mit der sich etwas verlaufenden Erwähnung eines Lyrischen Dus.

Viele Grüße
Frodomir
 



 
Oben Unten