besiegt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
hallo anbas,
gefällt mir sehr.
vor allem der erstes satz.
es wäre eine überlegung diesen schon als das
eigentliche gedicht anzusehen.
lg ralf
 

anbas

Mitglied
Danke Ralf,

ist eine Überlegung wert - wobei es dann schon fast ein Aphorismus wäre. Aber ich werde in mich gehen und auch noch ein wenig abwarten, ob und welche weiteren Rückmeldungen es zu diesem Text gibt.

Liebe Grüße

Andreas
 

Ralf Langer

Mitglied
der einwand den aphorismus
betreffend ist dann leider
nur zu wahr!

lg
ralf

p.s. wäre aber ein beneidenstwert gelungener
satz
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo anbas,
vielleicht fiele dir ja noch etwas
ein, was dem ersten satz/strophe
voranstehen könnte, sozusagen
hierhin leitete.
dann hättest du wahrlich einen
paukenschlag als ende

guts nächtle
ralf
 
R

Rose

Gast
Lieber Andreas,

Ralfs Idee betreffend des Aphorismus gefällt mir sehr gut. Es ist ein so aussagestarker Satz, der eigentlich für sich stehen müsste. Leider haben wir hier keine entsprechende Kategorie ...

Ganz liebe Grüße
Manuela
 

petrasmiles

Mitglied
Eine andere Variante wäre ...

.. noch eine dritte Strophe anzufügen, um das Besiegt-Thema 'runder' zu machen.
Wieder wunderbar, Andreas!

Liebe Grüße
Petra
 

anbas

Mitglied
Hallo Petra,

schön Dich zu lesen. Ich tendiere jedoch mehr dazu, diesen ersten Satz alleine stehen zu lassen. Leider sind Aphorismen in der LL wohl nicht erwünscht - höchstens im Lupanum könnte man dafür ein eigenes Forum aufmachen. Schade. Noch werde ich aber nichts ändern und das hier erst mal weiter so stehen lassen.

Ich danke Dir aber für Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Andreas
 

rogathe

Mitglied
hallo andreas,
die altbekannte wortspielerei im ersten teil könntest du meiner meinung nach ersatzlos streichen.
den zweiten teil finde ich originell und gut.

:) rogathe
 
B

Beba

Gast
Ich möchte mir hier auch für die kürzere Version, die ersten drei Zeilen nämlich, aussprechen. Die gefallen mir sehr gut. Der untere Teil will dann in meinen Augen nicht so recht dazu passen, ich spüre hier beim Lesen so etwas wie einen Bruch. Ist aber natürlich Geschmackssache, wie man an den unterschiedlichen Reaktionen erkennen kann.

LG
BeBa
 

anbas

Mitglied
:confused: :confused:

Na toll - ich kann so ziemlich alle Argumente nachvollziehen. Ich bleibe also noch ein wenig auf dem Schlauch stehen und entscheide dann - hoffentlich - irgendwann, ob ich

a) das Gedicht so stehen lasse
b) nur den ersten Teil stehen lasse
c) nur den ersten Teil stehen lasse und aus dem zweiten Teil etwas Neues "stricke"
d) das Gedicht durch weitere Zeilen erweiter

Auf jeden Fall danke ich Euch für die rege Beteiligung!

Liebe Grüße

Andreas

:confused: :confused:
 

Trasla

Mitglied
Dann gebe ich auch mal meine Stimme ab: :)
Der erste Teil ist super, den zweiten finde ich überflüssig.
Die Idee, noch einen kleinen Auftakt vor das Werk zu stellen (und das Ende zu streichen) scheint mir gut.
 



 
Oben Unten