Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92233
Momentan online:
421 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Fremdsprachiges und MundART (L)
bestialised (gelöscht)
Eingestellt am 16. 02. 2012 21:54


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Thylda
???
Registriert: Aug 2002

Werke: 114
Kommentare: 2298
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Thylda eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
__________________
allgemeine Warnung: bei meinen Beiträgen ist Ironie nicht auszuschließen

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


AchterZwerg
Guest
Registriert: Not Yet

quote:
dogs look up
cats look down
and the pigs
watch us out
of the mirror
Ein Text von hoher Authentizität, der vermutlich in der gramm. 1. Person (ich) noch eindringlicher an die Leser käme.
Gerade auch um der Klarheit willen, die durch die vermeintliche Hobbes-Philosophie, Zitatausschnitt:
quote:
homus hominis lupus est ...
bereits ein wenig ins Wanken geraten war.
Der Mensch ist also in Wirklichkeit kein Wolf, sondern ein Schwein, das offenbar gern in den Spiegel schaut.
Nehmen wir uns nun die Doppeldeutung des Wortes "pig" vor, das ja nicht nur für Tiere, sondern in den USA leider auch für Polizisten Anwendung findet, erhält der Text weiteren inneren und äußeren Gehalt.
Und so erklärt es sich auch, warum der Text in englischer Sprache verfasst worden ist.
Schade aber, dass die vorliegende Arbeit diese possierlichen, klugen und geselligen Tiere "verunglimpft" (3. Ebene), die meist ein hohes Sozialverhalten aufweisen.
Nachdenkliche Grüße
der 8. Zwerg

Übrigens:
quote:
Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. Sir Winston Churchill

Bearbeiten/Löschen    


Thylda
???
Registriert: Aug 2002

Werke: 114
Kommentare: 2298
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Thylda eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Heidrun

Sicherlich hast Du zumindest die deutsche Version von George Orwells "Animal Farm" gelesen. Churchills "Schweine behandeln uns wie Gleiche" ist meines Erachtens falsch, auch wenn Hunde nach oben blicken und Katzen vom Baum herunter. Es ist ihre Natur, von dort aus zu blicken, wo sie sich bevorzugt aufhalten. Aber es sind Tiere, sie haben keinen tieferen Sinn dahinter. Wenn uns das Schwein aus dem Spiegel entgegenblickt, dann tut es das, weil wir uns mit dem Schwein vergleichen und nicht, weil Schweine selbst uns als Gleiche wahrnehmen. Wenn uns aus dem Spiegel ein Schwein entgegenblickt, ist es an uns selbst, daran zu arbeiten, damit dort (wieder) ein Mensch auftaucht.
Der Spruch von Churchill ist so bekannt wie unrichtig. Es ist nämlich keine unveränderliche Tatsache, sondern liegt im Entscheidungsbreich eines Jeden.

Und was das "homus hominis lupus est " anbetrifft, bellst Du den falschen Baum an. Ich dachte, Du könntest Label und micht wenigstens auseinanderhalten

Liebe Grüße
Thylda
__________________
allgemeine Warnung: bei meinen Beiträgen ist Ironie nicht auszuschließen

Bearbeiten/Löschen    


Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 167
Kommentare: 2281
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Heidrun
Thylda sagte

quote:
Der Spruch von Churchill ist so bekannt wie unrichtig
du sagtest
quote:
Nun, dann überrascht mich die deutliche Übereinstimmung zwischen Churchill und dir.
Andererseits freut sie mich natürlich auch

Thylda hat genau das Gegenteil gesagt, falls das nicht eine grundsätzliche Wahrnehmungsstörung deinerseits ist, würde ich das als gezielte Beleidigung einschätzen.
Label

__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Fremdsprachiges und MundART (L) Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!