bierdeckel komposition

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen
M

margot

Gast
am arsch der welt
ging ich ein bier trinken
gegenüber saß dr.watson
und hatte liebeskummer
sherlock holmes ging fremd mit
jack the ripper
ich trank noch ein bier
rein kamen die leichen der
rote armee fraktion
sie setzten sich an einen tisch
und spielten skat
ich fixierte henry miller, der
heute den barkeeper machte
aber der sah mich nicht
er hatte seine hand an der pobacke
eines goldfischs
nach dem nächsten bier
gehe ich, dachte ich
aber da sah ich den leibhaftigen
bundeskanzler, wie er in seinen
pommes frites stocherte
möllemann segelte vom himmel
und landete just neben mir
friedmann kam erleichtert aus der
toilette
er sah aus wie ein mafiakiller
endlich kam ich zu meinem bier
ich sagte zu miller:
„du warst auch schon besser“
er sagte nichts
das bier schmeckte danach
 
I

inken

Gast
hmmmmm....

....die dritte Zeile von unten ist am besten. Ingrid.
 
M

margot

Gast
muß mal was von dir lesen

dachte mir, daß du das meinst, ingrid.
die dritte zeile von unten macht das gedicht aus.
es hätte alleine aus der dritten zeile von unten
bestehen können, dann wäre es aber kein gedicht
gewesen. also kritzelte ich noch ein paar zeilen
auf den rand des bierdeckels dazu.

ralph
 
I

inken

Gast
Bingo

....margot, ich sehe, wir verstehen uns langsam :))

PS. Zum zweiten Mal gefragt, wieso nennst du dich eigentlich Margot, wenn du ein Kerl bist??
 
M

margot

Gast
ingrid

margot ist eine figur aus einem lied von george brassens,
die mich beeindruckte. der text dieses liedes erzählt
von margot, einer besonderen margot ...
ich wechselte meinen nick, nachdem ich mich nach
einem rauswurf erneut einloggte. du verstehst?
und jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

ich danke dir für dein interesse.

ralph
 
M

margot

Gast
ingrid

übertreibe ich? dichter neigen zu übertreibungen.
die phantasie geht mit ihnen durch, und sie heben ab.
du hast gefragt. ich antwortete. scheinbar hätte ich
mir meine antwort sparen können.

außerdem sind dichter neurastheniker und unheimlich
empfindlich.

alles gute
ralph
 
I

inken

Gast
nanana ....

...welch Worte gerade aus deinem Munde?
Nein - nichts für ungut. Mir gefällt Margot einfach nicht für einen Kerl - trotz Geschichte, sorry. Ingrid.
 
M

margot

Gast
dann akzeptiere mich als ralph

ich bin hier auch nicht als kerl sondern als dichter.
für mich bedeutet "margot" etwas, und das ist das
wichtige. ich muß mich sehen können. ich trage schmuck
nicht nur, weil er mir gefällt - er muß mir etwas
bedeuten. genauso ist es beim schreiben. die bedeutung
hinter den worten ist das eigentlich tragende.

ingrid

ralph
 

Schakim

Mitglied
...das kannst Du fett schreiben!

Hi, margot, ralph, dichter (oder wie auch immer)


...die Bedeutung hinter den Worten ist das eigentlich Tragende. - scheint mir die Quintessenz zu sein!


Schönen Sonntag
Schakim
 
M

margot

Gast
lieber nachtschwärmer

uff, auch du bist schon dahinter gekommen.
bedeutungen lassen sich nicht fett drucken.
sie sind da oder nicht.

ralph
 

BiaBln

Mitglied
also...

... um die disskusion mal wieder vom nick auf`s gedicht zu bringen ... mir gefällt`s nicht ... punktum und wenn mich jemand wagt zu fragen warum, kann ich nur antworten ...
weil`s niemanden hinterm ofen vorlocken kann und es mich absolut nicht vom hocker reisst! ich falle eher vom hocker, vor lauter sinnlosigkeit und blablabla...
nunja, es liegt wohl im auge des betrachters, ein anderer mag`s vielleicht super, klasse, toll oder was auch immer finden.

lg bianka

p.s. danke @margot, dass es mir nun auch mal möglich ist, deine eigenen worte bei einem deiner eigenen werke anzuwenden :D !
 
M

margot

Gast
blablabla

bia - wieso danke? das gedicht ist tatsächlich nur
blabla. das hast du ganz richtig empfunden.

ralph
 

Wounded2001

Mitglied
so, muss meinen senf hier auch mal auf den tellerrand drücken. die diskussion um margots nick ist vollkommen belanglos, respektive sinnlos. er hat diesen nick gewählt, weil er sich damit identifiziert, weil er einen bezug dazu hat, weil er dies ganz einfach WILL. genauso wie es mit meinem nick ist, wie sicherlich mit allen hier.

zurück zu seinem gedicht. er hat sicherlich nicht lange dafür gebraucht um es nieder zu schreiben! Und auch wenn es sinn- und zusammenhanglos erscheint, und scheints nur *bla bla bla* ist, mir hats irre gut gefallen und ich verbeuge mich vor dieser idee. Ralph....Super!

liebe grüsse an alle :) !
 



 
Oben Unten