blaues wunder

4,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Gefällt mir sehr gut! Mit Gedichten über kleine Käferchen kann man bei immer punkten! (Achtung Wortspiel)

LG
k
 

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

mit "Punkten" ist ja beim Kartoffelkäfer nicht viel los, der steht mehr auf Streifen. :)
Aber wie sooft im Leben muss man sich anpassen, um zu überleben.
Danke auch fürs "Wortspiel", der Bewertung sei's gedankt.
LG
Manfred
 

morgenklee

Mitglied
Schmunzel-Käfer / Ungereimtes

Perry

Wieder mal, Perry, ist Dir das
Zum-Schmunzeln-Bringen gelungen!
Klasse!

- - -
Um Schulen
herum flogen
die Käfer
in Fensterhöhe.
Sie wollten
die Flöhe
beim Lernen
studieren.
 

Perry

Mitglied
Hallo morgenklee,

danke für deine Sicht zu dem Thema.
Hinter dem "Schmunzelkäferbild", steckt auch noch eine kleine Attacke gegen die zunehmende Industrialisierung unserer Landwirtschaft zu Lasten der Artenvielfalt.
LG
Manfred
 

morgenklee

Mitglied
Artenvielfalt / Genau hinschauen - Ungereimtes

Ja, Perry,
das ist mir nicht verborgen geblieben; zumal ich selbst hier über die sich immer stärker reduzierende "Artenvielfalt" ein kleines Gedicht publiziert habe.

Schau' weiter genau hin und "sprich" mit uns - in lyrischer Form - darüber.
 



 
Oben Unten