blockiert

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

mir gefällt der entspannte Umgangston mit den Widrigkeiten des Lebens, trotzdem frage ich mich

- was interessiert einen Stein das Wetter oder
- wodurch soll eine Stadt schmelzen (durch eine Sonnenexplosion?)

Ich weiß, dass das Killerfragen für einen Gedicht sind, aber vielleicht ließe sich das ein oder andere Bild noch verbessern.

In der 3. Strophe fällt es mir leicht den Tod als anonymen Anrufer zu akzeptieren, denn der hat spätestens seit dem Brandner Kasper auch eine (schwarz)humorige Seite. :)
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Hintergrund des Gedichtes ist der plötzliche Tod einer Kollegin am Dienstag. Ich habe morgens noch mit ihr gesprochen, zwei Stunden später fiel sie einfach um und war tot. Niemand ahnt oder weiß etwas, während draußen das Leben seinen normalen Gang nimmt.
Die Sprache ist bewusst einfach gehalten, der Tod macht auch keine großen Worte. Nennen wir es trotzige Ohnmacht.
Die in Zeitlupe schmelzende Stadt haben wir alle schon erlebt, wenn der Teer bei großer Hitze zu fließen beginnt.

Danke für die Beschäftigung mit meinem Gedicht und liebe Grüße
Manfred

@nisavi
Danke für die Bewertung!
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

auf einen so ernsten Hintergrund wäre ich nie gekommen, aber vielleicht hilft in solchen Momenten auch ein wenig Galgenhumor.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten