blütenrein

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi Mäcki,

freut mich, von Dir hier zu lesen! Es war auch Zeit: Erst ins Grüne locken und dann mit den Krähen sich verbröseln - nee, nee, dat geit nich.

Zum Text: Selten so atemlos von der Krähe auf die Gänsehaut gekommen, sozusagen in Krähe gerupft mich verwandelt. Mehr davon!

krächzt der W.,

grüßend
 

MacKeith

Mitglied
ja der "walther" :)

ich weiss nicht, obs jemals wieder mehr werden wird. es ist der der erste text seit drei jahren, den's mir hervorgequetscht hat - danke :)
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo MacKeith!

Also wenn nach drei Jahren Pause so ein Gedicht entsteht, dann war das sicher keine Eintagsfliege.
Da kommt noch mehr, wetten?
Sehr gerne gelesen!

In freudiger Erwartung
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hey, bist Du nicht der Typ, der Walther auf den Schild gehoben hat? Ich las dergleichen in seiner Vita. Ein ungeheuer kraftvolles Gedicht, welches seine Stärke aus der gekonnten, aber nicht langweilig wirkenden Monotonie bezieht.Lg revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Mac,

schön einmal etwas zu finden, das formal aus dem üblichen Rahmen fällt. Und
steinschwer tropfen tropfen
finde ich geradezu superb.

Nur: weiß schreibt der Kundige mit ß oder bist du (etwa) einer der Zahlreichen mit Schweizer Tastatur, die unser urdeutsches Lupenländle okkupieren? :D

Wie auch immer,
schreib bloß weiter!

Heidrun
 

MacKeith

Mitglied
ihr seid so gut zur mir
habt dank und macht den balken dick! ;-)

und heidrun: das doppelss ist bei mir eingewachsen, sehr zum verdruss so mancher lektoren ;-)
 
S

samuel

Gast
Hallo, MacKeith,

sehr schön! Gefällt mir in diesem impressionistisch-vorangaloppierenden Stil sehr gut - nur der Schluss nicht ("hast gänsehaut"), er wirkt wie angehängt, sollte sich aber besser aus dem vorhergehenden Atemlosen ergeben, sich syntaktisch besser einpassen. Trotzdem: Mach weiter so!

Lg, samuel
 

MacKeith

Mitglied
hm, danke samuel

aber: nein. es muss schon "hast" heissen. ich hatte mir den bruch auch überlegt, ob der so sein soll, weil er den stil bricht und die perspektive aus dem inneren in den direkten dialog wechselt. aber ich möchte ihn genauso haben, weil er eben so abrupt auf den kopf zu spricht

und: weil "hast gänsehaut" eben ein ENDE ist. sonst wäre das teil womöglich fortgaloppiert bis ins nimmerleinsland

"in" wäre aber die lösung, die mich fast verführen könnte


:)
 



 
Oben Unten