Die Leselupe wechselt auf ein neues Forensystem. Deshalb sind bis zum 15.11. keine Schreibzugriffe möglich.
Das gilt für alle Änderungen an der Datenbank (Texte, Kommentare, Bewertungen, Profil, Online-Messages usw.)
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5685
Themen:   98491
Momentan online:
421 Gäste und 5 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
bürofenster
Eingestellt am 20. 08. 2019 23:13


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
noah-p
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2019

Werke: 27
Kommentare: 122
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noah-p eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

regen
monoton tropft der tag dahin
hinterlässt seine spuren
am kleinen bürofenster
ich tippe im takt der schauer
der chef tippt mir auf die schulter
ein fragender blick
ist nur ein kleines gedicht, sage ich
so für zwischendurch
ich weiß, die pause ist längst vorbei
aber die monotonie erregt mich
immer das gleiche rhythmische pochen
wer weiß was am ende rauskommt
eine wasserfontäne vielleicht
schwemmt den horrorclown
endlich aus der kanalisation
oder die toten steigen aus den gräbern
flüchten vor dem ertrinken
da ist noch dieser narbenmann
mit rasierklingen an den fingern
rammt seine hand genüsslich
in den leib eines überraschten
um die konsistenz der leber zu prüfen
während er singing in the rain grölt
mann, was für eine vorstellung
wie kam ich jetzt zu diesen gedanken
ach ja, das bürofenster
regen


Version vom 20. 08. 2019 23:13
Version vom 21. 08. 2019 08:36

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Tula
Routinierter Autor
Registriert: Apr 2016

Werke: 178
Kommentare: 2079
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tula eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo noah

Du hast einen geduldigen Chef

Die Stimmung kann ich gut nachvollziehen, oder WERDE das noch NACH dem Ende des Urlaubs.

Es ginge noch einen kleinen Schuß skurriler. Meine Lieblingsstelle gehört dem Horrorclown. Die Wiederholung von 'tippte' ließe sich leicht vermeiden.

LG
Tula

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Häufig gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1153
Kommentare: 3545
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo noha.

ja so ein monotoner Bürotag kann einen schon auf abstruse Gedanken bringen.
Statt "schwämmt" würde ich schwemmt bevorzugen und Tote haben in der Regel keine Angst vorm Ertrinken, aber vielleicht vorm Weggeschwemmt werden.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Tula
Routinierter Autor
Registriert: Apr 2016

Werke: 178
Kommentare: 2079
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tula eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Dümmer geht nümmer

Habe ja schon einige Trolle hier erlebt, aber dieser ist besonders originell

Mit welchen Autoren der Gegenwart wohl SEINE Gedichte zu tun haben, würde ich gern wissen. Die Frankfurter Bibliothek hat ja Tausende

LG
Tula

Bearbeiten/Löschen    


noah-p
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2019

Werke: 27
Kommentare: 122
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noah-p eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für das Lesen meiner irrigen Gedanken.
Mein Chef hängt noch am Geduldsfaden.

Das Tippen ist absichtlich wiederholt. Aber ist vielleicht auch Geschmacksache?

Das mit den Toten könnte durchaus noch eine lebhafte Diskussion werden. Die Särge lassen zwar keine Erde durch, sind aber nicht wasserdicht. Und wenn noch mehr Wasser hinein fließt als herauskommt…
Aber vielleicht sind sie schon längst morsch und fast zerfallen. Die feuchte Erde umschmeichelt die Verwesung und will sie jetzt doch wegschwEmmen (danke für das E)….:-)

Ich bin Jahrgang 70. Habe nur am Rande die Nachwehen der Sechziger gesehen, als irgendwelche Hippies auf den Parkbänken sich die Zungen herausknutschten. Meine Mutter zwickte mich, ich solle meinen Blick auf sittlichere Dinge richten….

Nein, das Werk pellte sich aus einer unschuldigen Ruhe und ich versuchte es zu fixieren….

PS: Ich habe noch etwas Irrsinn hinzugepackt.

LG
Noah

Bearbeiten/Löschen    


revilo
???
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 7565
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mir gefällt dieser Irrsinn recht gut.......LG revilo
__________________
Manch mal weiß ich nicht
ob der Tag anbricht oder
ausbricht (revilo)

Bearbeiten/Löschen    


6 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung