cappuccino light

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Obwohl ich Cappuccino nicht mag, ist dieses Gedicht doch bei mir angekommen.
Bringt dieses Urlaubsgefühl gut rüber: Raus aus dem Alltagstrott und in der Ferne probieren wir es noch einmal miteinander.
Wie immer sehr gelungenes Finale!
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl, bei Deinem Gedicht stelle ich mir folgende Szene vor: Unsere Kinder sind erwachsen und von zu Hause ausgezogen.
( Schneuz, Schnüff!).Ich sitze mit meiner Göttergattin irgendwo und irgendwann bei einer Tasse Kaffee zusammen. Wir haben ein wenig Angst vor dem Neubeginn und freuen uns gleichzeitig über- und miteinander. Ich danke Dir sehr für diese wunderbare Momentaufnahme. LG revilo
 
Hallo revilo,
danke für deine Reaktion.
In der von dir geschilderten Situation bin ich gerade. Sie hat sicherlich zu dem Gedicht beigetragen.
Herzliche Grüße
Karl
 

Hella

Mitglied
Hallo, Karl,

ich schließe mich den anderen an, schöner atmosphärischer text, der viel sagt.

ich stolpere allerdings über "walküren schwer mut". alle anderen worte stehen im korrekten grammatikalischen bzw. sinn-zusammenhang, diese aber nicht. eigentlich müsste es meines erachtens "walkürenschwermut" heißen. das würde die rückbezüglichkeit auf die vorherige und die folgende zeile stören, die du sicherlich beabsichtigst, aber nur so wäre es für diesen text angemessen. anaonsten wirkt es ein bisschen "geschummelt", finde ich, und das fände ich wiederum schade für diesen ansonsten so gelungenen text.

Gruß, Hella
 



 
Oben Unten