chapeau

4,20 Stern(e) 10 Bewertungen

kad sgard

Mitglied
hallo perry,
nun stecke ich in der zwickmühle ... 7 oder 8 .. ich kann es nicht sagen.

ein gedicht den hüten gewidmet, die immer still ihren dienst tun und doch so selbstverständlich ...


leicht .. ein lächeln .. anerkennung .. gedanken ...


ich werde es noch 1-2 tage auf mich wirken lassen und dann entscheiden ... hoffentlich kannst du mir verzeihen



gern gelesen


lg und gute nacht

kad
 

Perry

Mitglied
Hallo kad,

lass Dir ruhig Zeit, wenn mein Text bei Dir Interesse an mehrmaligem, Lesen geweckt hat, ist das Wertschätzung genug.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

dann ist es ja gut, dass Du weitergelesen hast..)
Eigentlich sollte ja der Titel auch als Vorweghinweis dienen.
LG
Manfred
 

kad sgard

Mitglied
meister revilo ... musste eben so lachen ... bäume .. war auch mein erster gedanke :)

selbst wenn es um dieses grüne blätterwerk ginge, ist (wäre?) es lesenswert ...


weißt du perry, für den netten kommi obendrauf bekommst du
die 8 von mir



chapeau und sonnige grüße

kad
 

revilo

Mitglied
kad sgard, meine Holde........ich dachte schon, ich sei total beschränkt......aber wenn es dir genau so geht, bin ich beruhigt.....

:D
 

Monochrom

Mitglied
Cool,

ein feines Rätsel- Lyrik- Gespinst, ohne dick aufzutragen oder unangenehm zu werden.

Hat mir sehr gefallen,
Monochrom
 

Perry

Mitglied
chapeau

nicht missen will ich euch ihr treuen
schattenspender ihr gabt mir schutz
vor der sonne und neugierigen blicken

ob melonenfein oder kappenlegere
trug ich euch tagaus tagein mit umher
tippte schwenkte oder zog galant

euch vor aparten frauen ihr gabt mir
mut ihnen komplimente zu machen eure
flugkunstücke brachten sie zum lachen
 

Perry

Mitglied
Hallo Zeder,

danke für deine Anregung, die mich veranlasst sowohl den "Hut" aber auch das "sogar" rauszulassen, weil es beides nicht notwendig ist.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo

revilo,
danke fürs "einfach gut" und LG
Manfred

Monochrom,
danke fürs "cool", manchmal macht ein wenig "Rätselhaftigkeit" gerade den Reiz eines Textes aus.
LG
Manfred
 

kad sgard

Mitglied
nun mal ernst:

mit dieser großen veränderung hast du das so feine gedicht verschlimmbessert ..

schwenkt ... zog galant ... flugkunststücke?


zeders vorschlag, diese winzige änderung, hätte völlig ausgereicht dein gedicht noch mit einem hauch von geheimnis
zu umgeben.

denn die selbige zeile ließ mich wanken.


bestimmt, sieht es der ein oder die andere anders, aber in der neuen version geht mir ein bisschen die begeisterung verloren.

aber ist ja dein gedicht und ich will nicht kritsieren.
nur schade eben.


gute nacht und lg

kad
 

Perry

Mitglied
Halo kad,

keine Sorge, ich arbeite ständig an meinen Texten, erst die Druckfahne
setzt -wenn es soweit kommen sollte- einen Schlussstrich.
Mir erschien die Satzkonstrukltion in der dritten Strophe insgesamt etwas zu sperrig. Die alte Version ist also nicht vom Tisch sondern setzt vielleicht -ohne Hut- zum Überholen an.
LG
Manfred
 
hallo perry

bevor mir diese h....kiste von pc wieder ein streich spielt...mache ich es kurz:

von a bis z, idee, titel, originalität und umsetzung...ein kleines meisterwerk.

hut ab und gruß
a.d.
 

Marker

Mitglied
hallo perry
ein sehr originelles huetchenspiel hast du dir da ausgdacht. hat mir freude gemacht!
lg, marker
 

Perry

Mitglied
Hallo Marker,

unter "Hütchenspiel" versteht man zwar etwas anderes, aber ich denke, ich weiß wie Du es gemeint hast.:)
Freut mich, dass Dir der Text gefallen hat.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten