chattervision

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Als ich eines Tages wieder einmal vor meinem PC sass, wie üblich mit einer Flasche
Coffeinbrause,nem vollen Aschenbecher und ner leerenTabakpackung und diversen CD´s
und Disketten neben mir, alles mehr oder minder taktisch verteilt, und meine Augen
langsam anfingen sich anzufühlen, als würden sie über Sandpapier laufen,beschloss
ich doch einmal aufzustehen, und mich etwas zu bewegen .Das schlimmste an der
Sache war nicht, das meine Gelenke und Wirbel mittlerweile so "eingerastet" waren,
das ich befürchtete beim Aufstehen durchzubrechen...nein ...auch die dichten Rauch-
schwaden,die meine Wohnung durchzogen wie die Nebel von Avalon waren es nicht
(wobei die Schwaden nur teilweise vom exzessiven Tabakverfackeln stammten, die
restlichen Anteile waren auf einen missglückten Versuch zurückzuführen, gleichzeitig
zu chatten,zu telefonieren,zu Rauchen und ein Omelett anzufertigen. armes telefon..
.naja...jeder muss einmal gehen ) sondern ich merkte, das ich meine Umgebung
nicht einfach herunterfahren oder downloaden konnte...auch ein channeljump war vergeblich.

Ich geriet in Panik ...sollte ich am Ende dort gelandet sein.. an jenem Ort, von dem so
viele chatter redeten ..mit vor Furcht bebender Stimme und Entsetzen in den Augen..
diesem Ort... der ehrfurchtsvoll nur mit zwei Buchstaben "RL" genannt wurde, über den
aber niemand zu sprechen wagte, aus dem Aberglauben heraus, das, wenn man diesen
Dämon riefe, man augenblicklich von ihm eingesogen würde.

Panikerfüllt hämmerte ich auf die Fernbedienung meines Fernsehers ein, drehte mich zu
meinem PC-Monitor um, ...aber was war das? ..Der Bildschirm war schwarz !
Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen ! Die Kiste lief doch sonst immer 24/7 !
Da gabs doch kein Schwarz!...Jedenfalls nicht so ein Schwarz ...Fast als wäre ...doch
nein! Ein solches Ereignis wäre zu schrecklich, durfte nicht wahr sein! Der Monitor konnte
doch nicht etwa gestorben sein, oder vielleicht hatte der PC ja auch nen Driver-Infarkt ...
oder hatte sich die Festplatte nen Virus gezogen? ...Nicht auszumalen was dann
passieren würde !!!
Schweiss tropfte in dicken Tropfen von meiner Stirn, ich hämmerte auf die Tasten ein...
nichts ..hastig unterzog ich sämtliche Leitungen einer Untersuchung, meine fiebrigen
Augen huschten zwischen Steckdosen,Netzteilen,Adaptern,Kabelklemmen,Ports, Ein-
und Ausgängen hin und her ...nichts!Kurz darauf bemerkte ich, das keinerlei Leuchten
mehr blinkten , auch das Telefon, das ich in wilder Verzweiflung abnahm und zu betätigen
versuchte - schwieg .Ich war den tränen nahe, sollte dies das Ende sein ? Sollte ich etwa
so eingehen in die Hölle der Nichtvernetztheit ? Sollte ich etwa ausgestossen worden sein,
aus der Bruderschaft des Lichtes? Aus dem Kreise meiner Lieblingsnicknames und e-mail-
addys? - Schauder durchliefen meinen Körper -
Als kurz darauf auch die Deckenlampe ihren Dienst versagte und flackernd verlosch, war es
mit meiner Geduld zu Ende . Bebend vor Angst, ohne Tabak und Blättchen,ohne Verbin-
dung zur Virtualität war ich verloren,war gestrandet im Datenvakuum einer chatterfeindlichen
Welt .Wie lange würde ich wohl überleben können ?Ich verdammte mich dafür, das ich nicht
frühzeitig mit Dauerkonserven und Handbüchern für diesen Fall vorgesorgt hatte, ...oder
wenigstens meinen Arbeitsspeicher auf 512 MB erweitert hatte.
Schluchzend brach ich in der Mitte des Raumes zusammen - ein Häufchen Elend, nichts-
würdig in sich zusammengesunken, auf ein gnädiges Ende wartend .

................

Ich weiss nicht wie lange es dauerte , irgendwann wurde mir bewusst, das ich wieder etwas
sehen konnte .....Ich stürzte auf wackligen Beinen zu meinem PC,.... es war kaum zu fassen
....Da blinkten wieder Lämpchen!Mit fiebrigen Fingern drückte ich den restart - Button ....Da!
Der Bildschirm erwachte zu neuem Leben!mit noch tränenfeuchten Augen starrte ich auf die
Zahlen und Buchstabenkolonnen, die auf dem Bildschirm erschienen..

verifying dmi boot data...Jubel schlich sich in mein Herz !

Exceptional error occured - system failed to boot ....

mein Leben war vorbei.....
 

pleistoneun

Mitglied
Eine USV

So schlimm wars bei mir zwar noch nie, aber durchaus nachvollziehbar. Kann mir sehr lebhaft vorstellen, was sich da in der dunklen Kammer abgespielt haben muss. Gut beschrieben und die choatischen Vorgänge schön geordnet dargebracht. USV, unterbrechungsfreie Stromversorgung schafft Abhilfe.
 



 
Oben Unten