chickensexer

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Gonzo,
ein anklagender Text mit erhobenem Zeigefinger. Wie ich meine, völlig zurecht. Du weißt hier auf etwas hin, was selbstverständlich erscheint und doch auf seltsame Art und Weise perfide ist.
Gern gelesen.
LG
Sandra
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Gonzo,

ich lese - im Gegensatz zu meiner Vorrednerin - solche Texte nicht gerne, weil sie mich betroffen machen. Solche Bilder wird man nicht so leicht wieder los - gerade wegen der Gefühllosigkeit der Zuschauenden.
Danke für diesen Text, der die traurigen Zustände auf den Punkt bringt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich lese dennoch auch "gern" Texte,die mich betroffen machen. Sonst würde ich die Welt ja nur einseitig sehen, in einem rosa TüTÜ-kleidchen.

Ich denke mal, die die nicht weinen ..das sind die, die zu den "flinken Fingern" gehören?
Würdest Du mal ein bissl was zu der Entstehung, der Intuition des Textes sagen? Interessiert mich.

lG
Sanne
 
D

Denschie

Gast
hallo gonzo,
sprachlich sehr gelungen machst du in wenigen
worten eine situation klar, die ich (als vegetarierin)
seit längerem sehr merkwürdig finde:
in der schlachthalle sieht man niemanden weinen.
genau so wenig sieht man jemanden weinen, der sich
zum abendessen seine wurst aufs brot streich, sich
ein stück schweinebraten oder ein halbes hähnchen
reinzieht.
jeder weiß, wie tiere gehalten werden. meine freundin
studiert tiermedizin und brach ihr pflichpraktikum im
schlachthof beinahe ab, als sie das erste mal gesehen
hat, wie schweine reagieren, die vom transportlaster
in die halle getrieben werden. sie halten ihre nasen
neugierig in die sonne, weil sie sie noch nie vorher
gespürt haben.
(ich habe nichts dagegen, dass tiere gegessen werden.
darum geht es nicht. es geht darum, wie sie gehalten
werden, welch mitleiderregendes leben man ihnen zumutet.)
ein gutes gedicht, besonders durch seine, ich sagte
es oben bereits, dichte und eingängie sprache.
vg, denschie
 
M

Melusine

Gast
Gonzo, wenn ich ein Huhn wäre würde ich dir für diesen Text danken. Obwohl ich kein Huhn bin danke ich dir trotzdem dafür. Ich esse zwar Hühner, aber ab jetzt ganz bestimmt nur mehr wenn ich mich vorher eindeutig vergewissert habe, dass sie nicht von einer Hühnerfarm stammen.

Sehr eindrucksvoll und für meinen Geschmack auch sehr gut geschrieben - nicht dass ich mir da ein Urteil anmaßen könnte, weil Lyrik eigentlich sonst nicht ganz mein Fall ist.

Ich wurde durch den Titel auf dein Gedicht aufmerksam, der hat mich neugierig gemacht.

Liebe Grüße, Melusine
 
B

Bluomo

Gast
Hallo Gonzo Gonzales,

nur eine Anmerkung zum Inhalt. Nachdem die Küken der Eierrassen aus den Plastikkisten kommen, werden sie selektiert und dann die männlichen gemust- also getötet und zerquetscht.
Brandmarkung gibt es bei Küken nicht, nur die weibliche Überlebenden der Eierrasse werden meist verstümmelt, indem ihnen der Schnabel gekürzt wird, damit sie die andere Küken nicht angreifen. Ähnlich sieht es bei den Fleischrassen aus, bei denen oft die weiblichen Küken gemust werden.
(Und bevor jemand etwas zur Wortwahl sagt- es ist die Wortwahl von Wiesenhof, die ich sozusagen zitiere.)

Gruss

Bluomo
 
zunächst mal zu dir Stoffel: hab mich viel mit derartigen abartigkeiten beschäftigt, deshalb dieses gedicht.
find, es gehört gesagt, weil nicht jeder davon weiß - schließlich soll es ja auch die betroffen machen, die ansonsten nicht viel davon ahnen oder ganz einfach nichts davon wissen wollen. was natürlich nichts heißen mag. will ja niemanden hier unterstellen, dass er das hier nicht vorher schon gewusst hat, bzw, dass er sich nicht damit auseinandergesetzt hat.
und ich finde es schön, dass es für meine verhältnisse recht viele gelesen haben.
Danke euch!
 
G

Gerhard Kemme

Gast
mir ist schon schlecht

Guten Tag!
Lange keinen so üblen Text gelesen wie diesen. Verstößt absolut gegen die Regeln der LL, da obzön und gewaltverherrlichend. Den meisten fielen Widerwärtigkeiten ein, die dann breit ausgewalzt mit vorgeschobener humanitärer Betroffenheit präsentiert werden. Wenn überhaupt, dann gehört der Text in die Rubrik Horror und Psycho. Note Ungenügend!
MfG Gerhard Kemme
 
tja, gewaltverherrlichend.
lies nochmal, denk nach, informiere dich!
mehr kann ich zu deinem ausbruch leider nicht sagen.
entrückt? ein klein wenig?
 
G

Gerhard Kemme

Gast
Guten Tag!

Ursprünglich veröffentlicht von Gonzo Gonzales
tja, gewaltverherrlichend.
Du streitest diese Intention von dir ab? Nimm beliebige der zahlreichen Gewalttaten in der Welt, von Kriegsereignissen, über Massaker, Folter, Progromen, rituellen Schlachtungen, Vergewaltigungen und liste dann die Einzelheiten auf. Das ist Gewaltverherrlichung, wie sie schlimmer nicht sein kann. Deine perverse Denkrichtung wird dann besonders aus der Überschrift deutlich, wo der Vorgang der Schlachtung mit sexuell-sodomistischen Phantasien verbunden wird.
lies nochmal, denk nach, informiere dich!
Dein Text gehört aus der LL einschließlich deiner Person verbannt, da du die Regeln der LL bezüglich Obzönität und Gewaltverherrlichung nicht beachtest. Irgendwelche humanitären oder Betroffenheits-Anhängsel mindern die bösartige Wirkung dieses Geschreibsels nicht. Wenn überhaupt gehört das ganz in die Rubrik "Horror und Psycho".
mehr kann ich zu deinem ausbruch leider nicht sagen.
Kritische Antworten sind bei dir "Ausbrüche"? Sieh dir die Regeln der LL nocheinmal durch - die hast du akzeptiert. Ich würd' dich einmal darum bitten, das Ding zumindest in Richtung "Horror und Psycho" zu bewegen.
entrückt? ein klein wenig?
Komm' mal wieder zu dir!
MfG Gerhard Kemme
 
B

Bluomo

Gast
Hallo Gerhard Kemme,

wie in dem anderen Thread: chickensexer bezieht sich auf Menschen, die Küken nach Geschlecht sortieren. Dementsprechend gehe ich davon aus, daß du den Titel mißverstanden hast, und damit auch das Gedicht.

Gruss

Bluomo
 
D

Denschie

Gast
obwohl ich hier noch eine frage hätte (an den
autor vielleicht am besten): geht es eigentlich
wirklich um das sortieren der küken nach geschlecht?
ich hatte eher das rupfen, ausnehmen, zerteilen
von erwachsenen hühnern vor augen.
vg, denschie
 
B

bonanza

Gast
gonzo, dein text ist mir nicht deutlich genug.
du reduzierst die wahrheit auf ein paar zeilen lyrik.
so was rüttelt niemanden wach.
außer eine müde auseinandersetzung zwischen ein paar
überempfindlichen, die aber keine probleme damit haben,
beim metzger oder im supermarkt tierische produkte zu
kaufen, erreichst du nichts. jut. gähn. ich esse gerne
fleisch. somit muß ich die grausamkeit der verdosung von
tieren, ihre ermordung, zerstückelung, ihr schreien
und die artfremde, folternde tierhaltung ertragen.
sekt oder selters.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

ich lese hier keine Gewaltverherrlichung. Ich lese eine Beobachtung.

Manhcmal mag ich sogar im Supermarkt schon gar keine Eier mehr kaufen. Geschweige denn Huhn essen. Ich versuche beim Bauern direkt zu kaufen. Mnahcmal widert mich alles an. Aber ich werde nicht zum Vegetarierer.

Ich hab mal Berichte gesehen über Gänse, und über Kükenaufzucht, das war schlimm. Sehr schlimm.

lG
Sanne
 
hi bonanza

freut mich, dass du mich darauf hingewiesen hast. ich aber denke mir, dass ich genau jene leute erreiche, die ich erreichen will. Ich esse auch hühnerfleisch, aber wie susanne schon gesagt hat, vom Bauernhof, dasselbe gilt auch für eier. weiteres möchte ich sagen: es gibt genügend alternativen zu jener von mir im text angesprochenen auf die tiere angewandten untermenschenattitüde, welche hierbei ans werk geht.
zur oberflächlichkeit: es ist eine stilfrage: kurz und knapp, auf den punkt gebracht.
lg
 
G

Gerhard Kemme

Gast
Auferstehung des Untermenschen

Guten Abend!

Ursprünglich veröffentlicht von Gonzo Gonzales
aber denke mir, dass ich genau jene leute erreiche, die ich erreichen will.
Dafür hast du dir ja auch das falsche Forum ausgesucht - nun erreichst du durch gewaltverherrlichende Darstellungen und Schaustellungen auch die Vegetarier. Das sind Grenzüberschreitungen und knackharte Angriffe auf gesellschaftlichen Konsens und Friedenspflicht. Die Welt ist schlimm genug, da wird die extrovertierte Belästigung anders fühlender Leute durch Perversions-Listen nicht benötigt.
Ich esse auch hühnerfleisch,
Wenn ich das lese, dann werd' ich Kannibale.
es gibt genügend alternativen zu jener von mir im text angesprochenen auf die tiere angewandten untermenschenattitüde, welche hierbei ans werk geht.
Wenn ich in irgendeinem Essay auch nur entfernt etwas wie "Drittes Reich" oder "national" andeute, fliege ich mit dem Text unter vielen Schmähpostings aus der LL. Jetzt ist plötzlich wieder die untermenschenattitüde und Vergasung nach Selektion absolut LL-Konform. Nocheinmal: Die Aufzählung der Details von Gewalttaten stellt Gewaltverherrlichung dar.
MfG Gerhard Kemme
 
M

Melusine

Gast
Also, Kemme, Hühnerselektion mit dem Holocaust zu vergleichen ist aber jetzt wirklich unter jeder Kritik. Ich hab ja ein gewisses Verständnis für Spinner wie dich, aber es gibt Grenzen des schlechten Geschmacks.

Ehrlich empört,
Melsuine
 
S

Stoffel

Gast
moin,

im Text selbst lässt nichts schließen, dass es sich um TIERE handelt. Wenn ich den Titel nicht lese, könnte ich tatsächlich auch auf einen anderen Gedanken dabei kommen.
Aber: Es steht ja der Titel drüber.
Ok, nicht jeder kann Englisch.;)

Wir haben einen Biobauern in der Familie. Ok, selbst bei artgerechter Haltung habe ich kein gutes Gefühl. Die Kühe bekommen ja meist auch Namen. Ich esse ungern etwas, was einen trägt.

Eine Zeit lang kamen viele Berichte über Tiertransporte,wie die Tiere behandelt werden von denen, die sie ein und ausladen, fahren. DAS sind die von Gonzo angesprochenen Menschen für mich. Die, die nicht weinen.
Und diese Leute verstehe ich nicht. Das sind für mich keine Menschen. Müsste viel mehr Berichte geben. Aber es ist ja immer nur Phasenweise. Genau wie über Thema AIDS. Alle denken, diese Krankheit gibts nicht mehr, hab ich das Gefühl.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten