cool

2,30 Stern(e) 7 Bewertungen

MuusTri

Mitglied
Hallo, Seelenstimme,

folgende Verbesserungen:

Hochgestellter Kragen
Die Hose in den Kniekehlen
Coole Blicke streifen Oberweiten
Lässiges Grinsen im Gesicht

Hände in den Hosentaschen
Latschende Schritte
Unbetonte Gespräche
Eingravierte Gesichtsmaske

Doch [blue]nachts[/blue] (klein und ohne Komma) kehrt das Kind zurück[blue],[/blue]
[blue]d[/blue]as sich in die Decke kuschelt[blue],[/blue]
Angst vor dem Gewitter hat
und im Schlaf am Daumen nuckelt

In der letzten Strophe würde ich Kommas setzen, allein der Grammatik wegen. Man könnte sie jedoch auch weglassen...

Das mit dem Gewitter gefällt mir nicht, [blue]Schiss [/blue]"vor dem Gewitter" würde vielleicht besser passen, denn Angst wird schnell als Ehrfurcht gedeutet und die hat wohl jeder vor einem Gewitter oder.
Außerdem würde etwas Alltäglicheres als ein Gewitter zur Wirkung des Gedichtes beitragen.
Wie wärs mit nem Waschlappen? ; )
Spinnen vielleicht oder Angst vor kleinen Kindern.


Soweit,

Tristan
 
B

Beba

Gast
Hallo,

die Idee des Textes finde ich nicht schlecht. Und das Ende sagt mir eigentlich auch zu. Leider besteht der Rest des Textes nur aus Aufzählungen. Weniger wäre hier mehr gewesen, dazu vielleicht noch etwas Leben. So ist es schade um Idee und letzten Absatz.

Ciao,
Bernd
 

seelenstimme

Mitglied
Hallo Tristan!
Vielen Dank für deine Vorschläge! Ich werde die letzte Strophe ein wenig ändern. :) Einen Waschlappen??? :D :D
Lustige Idee!
Liebe Grüße
Anna
 

seelenstimme

Mitglied
Hochgestellter Kragen
Die Hose in den Kniekehlen
Coole Blicke streifen Oberweiten
Lässiges Grinsen im Gesicht

Hände in den Hosentaschen
Latschende Schritte
Unbetonte Gespräche
Eingravierte Gesichtsmaske

Doch nachts kehrt das Kind zurück,
das sich in die Decke kuschelt,
Angst vor Spinnen hat
und im Schlaf am Daumen nuckelt
 

MuusTri

Mitglied
Jetzt fehlen nur zwei Silben...
Wie wärs mit nem Adjektiv?
Angst vor [blue]kleinen[/blue] Spinnen
beispielsweise...

Gruß,

Tristan
 

seelenstimme

Mitglied
Hochgestellter Kragen
Die Hose in den Kniekehlen
Coole Blicke streifen Oberweiten
Lässiges Grinsen im Gesicht

Hände in den Hosentaschen
Latschende Schritte
Unbetonte Gespräche
Eingravierte Gesichtsmaske

Doch nachts kehrt das Kind zurück,
das sich in die Decke kuschelt,
Angst vor kleinen Spinnen hat
und im Schlaf am Daumen nuckelt
 



 
Oben Unten