cyberlied in che-rot

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen
das System

hallo Glasperlenspielerin,

ich glaube nicht, dass das System den hasst, der es erkennt.
Es ist umgekehrt, denn dem System ist es egal, es funktioniert.
Aber wer das Sytem erkennt, der hasst es, den er hat allen
Grund dazu! So ist diese Mattigkeit, oder Depression,
ein Zeichen gesteigerter Wahrnehmung und deiner Wahrnehmung
kanst du vertrauen. Es ist nicht schön, wenn man hinter die
Masken sieht...

black sparrow
 
P.S.:

Das Gedicht wäre, meiner Meinung nach, noch besser,
wenn du den Satz,"Manchmal ist es ihr so, als ob sie
alles spiegelverkehrt wahrnehme", tatsächlich
spiegelverkehrt geschrieben hättest.

black sparrow
 
Re: P.S.:

Ursprünglich veröffentlicht von black sparrow
Das Gedicht wäre, meiner Meinung nach, noch besser,
wenn du den Satz,"Manchmal ist es ihr so, als ob sie
alles spiegelverkehrt wahrnehme", tatsächlich
spiegelverkehrt geschrieben hättest.
thanx! das ist sehr guter vorschlag! werde es bei der überarbeitung übernehmen!

das system macht u.u. krank - z.b. das schulsystem, sowohl lehrende, die nicht systemkonform sind als auch lernende.

so long
 

carolin

Mitglied
cyberlied in che-rot

Was meist du mit Che-rot, etwa Che die Abkürzung für den Freiheitskämpfer aus Südamerika.Symbol für Schmerz, Leid,Tod und Kampf der Unterdrückten.Ihn in einem Cyberlied zu verarbeiten fände ich etwas Geschichtslos und Oberflächlich.Aber vieleicht hast du ja was anderes gemeint.Habs nicht verstanden und nicht wiedergefunden in deinem Gedicht.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"mir erscheint, erst war ich auf der einen seite des spiegels, nun bin ich auf der anderen.
die seite hinter dem spiegel ist leer." (hutschimodo)
Ich habe das Gefühl, das erlebt zu haben. Und tatsächlich ist die bildliche Darstellung, die Metapher, nicht fremd, auch Che darzustellen, ihn zu ehren oder zu verdammen, einzuordnen in die Geschichte.
Das System schluckt seine Kinder, wie die Revolution die ihren.

Rettung liegt in der Ferne.

Öffne nicht die Siebente Tür.

Folge dem weißen Kaninchen nicht.
 



 
Oben Unten