darum gehts

2,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Anonym

Gast
Ich will doch nur, dass du glücklich bist.
Sagt mir bescheid, wenn ihr es seid!
 
S

Stoffel

Gast
"Ich will doch nur Dein Bestes" *ouch*

Hi,

gefällt mir gut:)
Du sprichst damit nicht nur einen Menschen an des andren Seite an, sondern alle um ihn herum.
Auch gut und sehr richtig;)

lG
Sanne
 
B

bonanza

Gast
was ist das? im prinzip habe ich nichts gegen minimalismus.
aber in diesem falle erscheint er mir idiotisch.
 
M

Melusine

Gast
Soll das bedeuten "sei glücklich", so ähnlich wie "sei spontan"?
Vom Ansatz her gefällt es mir ... irgendwie ... aber die Ausführung lässt in meinen Augen sehr zu wünschen übrig.
LG Mel
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Die Überschrift sagt was von „DAS ist wichtig!"

In der ersten Zeile sagt A zu B, Br soll sich nicht beschweren, weil A es ja nur gut meint.

In der zweiten Zeile sagt C (oder A? oder B?) zu einigen D's (oder A's oder B's?) de facto "Glücklichsein schafft ihr doch eh nicht!" (zumindest klingt es für mich, als sei das die Aussage der Zeile).


Meine Frage nun: Was hat das alles miteinander zu tun?
 
S

Stoffel

Gast
ICH seh das so:

B sagt zu A:
ICH will doch nur Dein Bestes, das DU glücklich bist!

dann sagt (vielleicht achselzuckend A)

Dann sei doch erstmal SELBST glücklich, bevor MIR das sagst!


Ich kenn das nämlich;)
Drum find ich den Text supi. *smile*

salut
Sanne
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…ja ja, liebe Stoffel, nur steht da nicht "Sag mir Bescheid, wenn du es bist". Das heißt, es taucht plötzlich (mindestens) noch ein weiterer „Mitspieler" auf.
Entweder sagt A zu B und C diesen diesen Satz – wer ist dann C und warum kann A es plötzlich abwarten, dass B glücklich ist, während er eben noch "aktiv dran arbeitete"?
Oder B sagt das zu A und C – wer ist dann C und warum bezweifelt B, dass A just in diesem Momnet glücklich ist, da er ihn ja bittet, Bescheid zu geben, wenn es mal soweit sein sollte?
Oder C sagt das zu A und B – aber wer ist dann C und warum bezweifelt C, dass A just in diesem Moment glücklich ist, da er ihn ja bittet, Bescheid zu geben, wenn es mal soweit sein sollte, und warum nimmt C an, dass auch B just in diesem Moment nicht glücklich ist, da er ihn ja bittet, Bescheid zu geben, wenn es mal soweit sein sollte, und was haben A und B C getan, dass er so schnippisch reagiert?

Und nicht zuletzt: WORUM geht's denn nun? Dass A B bevormundet? Dass C Glück generell für unwahrscheinlich hält?
 

Anonym

Gast
zur Beruhigung

Anonymus ist glücklich und jetzt Schluss mit dem Gesabbel!
 
S

Stoffel

Gast
liebe Jon,

a...man versteht den Inhalt des Textes
b...man versteht ihn nicht
c...man versteht ihn nach Kommentaren
d...man liest ihn besser erst gar nicht
(was besser "a" sein sollte")

was soll ich dazu noch sagen, Du verwirrst mich.Meinen Magen.
Und das mag ich nicht. Nicht bei solch leichter Kost. Für mich ist das hier erledigt. ;)

Salut
Sanne
 
M

Melusine

Gast
@ Anonymus:
Hä? Entschuldige, aber wenn du eh glücklich bist und keine Diskussion wünscht, wozu stellst du diesen Text dann ein? Versteh ich jetzt nicht.
Mel
 
S

Stoffel

Gast
Melu...
wer "Gesabbel" sagt...ist n Norde..
ich hab echt geschmunzelt.*g*.....
Und mir nicht den Mund verbieten lassen.
(bin ja auch Nordin*g*)

Komm A. , sag noch was...
und Melu, Jon und ich machen ne Welle....;)

sanne

PS: wenn man die erste Zeile in Anführungsstriche setzen würde, würde das Ganze jeder verstehen. WER hat denn DIESEN Spruch nicht gehört??
 
S

Stoffel

Gast
alos ICH würd mich glücklich schätzen, wenn Menschen sich solch Gedanken machen über grad mal ZWEI Zeilen, die aus meinem Hirn kamen. *ratlosschau*

Und verschoben werden kann man hier auch nicht (leider*kicher*)

Nu komm...ich hab das doch verstanden!
Schade, dass Du das nicht honorierst, ehrlich. Ich les' Dich nich mehr Anonymus. *zwinker*

Salut und schönen Abend
Sanne;)
 

jon

Mitglied
Teammitglied
"Leichte Kost", Stoffel? Luftnummer trifft es wohl eher.
Anführungszeichen machen nicht einen Deut Unterschied aus – weder am "Text" noch bei meinen Anmerkungen dazu.
 
S

Stoffel

Gast
"Ich will doch nur Dein bestes"

Liebe Jon,

ich dachte nur, die erste Zeile in "", da es ein Spruch ist, den auch ich oft zu hören bekam oder eben weiß, dass ihn viele sagen zu anderen, die aber selbst gar nicht glücklich sind. Oder denen selbst mal "das Beste" fehlt.
Die zweite Zeile sehe ich als Antwort darauf. Oder?

Ok, ist ein Zweizeiler, aber für mich, wie ich ihn interpretiere und verstehe,steckt da ziemlich viel drin.
Wie so oft bei den "Kurzen".

lG
Sanne
:)
 

Anonym

Gast
Anmerkung

Luftnummern führen dazu, dass man noch Luft zum atmen bekommt
 



 
Oben Unten