das *ich*

strolch

Mitglied
das *ich*

viele frauen über 40 jahre suchen ein neues ziel!

die kinder sind aus dem gröbsten heraus und nun hat frau mehr zeit für sich.

sie spürt – mensch, da ist ja noch was anderes als mann, kinder, haushalt und eventuell beruf.

"da bin ich", sagt das *ich*

sie: "wer bist du?"

das *ich*: "hallo, ich bin auch noch da!
ich dachte mir, dass du das fragen würdest. du hast mich vernachlässigt, mich in die ecke gestellt." die letzten worte schreit es fast.

sie: erschrocken: "meine güte...ja stimmt...dich hab ich ganz vergessen...und nu? was mache ich mit dir?"

das *ich*: "nimm mich an, lass mich auch mit dir leben!"

sie: ..."aber wie?"

das *ich*: "das musst du selbst herausfinden..., aber ich jedenfalls will nicht mehr nur in der ecke stehen!"

sie: "du hast recht, ich habe mir nie für dich zeit genommen."

das *ich*: "du hast gelebt für andere und hast vergessen selbst zu leben!"

sie: "wie sag ich das bloß meinem mann, den kindern...?"

das *ich*: "den weg musst du selbst finden - ich bin das ziel!"


© brigitte
 



 
Oben Unten