das rosa kaninchen

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
M

margot

Gast
versuchen sie einmal
nicht an ein rosa kaninchen zu denken
wenn ich ihnen sage
denken sie bitte nicht an ein rosa kaninchen
sondern an ihre
schwiegermutter
sie kennen doch alle diese zwangshandlung
morgens aufstehen zu müssen, obwohl man nicht
will –
und dieser furchtbare waschzwang, der nach dieser
zeremonie stattfindet
jahr für jahr bewegen wir uns in diesen kreisläufen
auf sommer folgt herbst, und auf den winter
wieder frühling
dann die rosa kaninchen
die schwiegermutter, das morgentliche aufstehen
und die unabwendbare körperliche berührung
mit dem medium wasser
und seife
benutzen sie parfümierte oder unparfümierte seifen?
rosa oder hellblaue?
prüfen sie ihr serotonin als aufnahmehemmer
denn sie müssen das kunststück fertig bringen
den zwang zu leben
nicht länger als zwang zu empfinden
mehthode der wahl ist die kognitive- und
verhaltenstherapie
eventuell lassen sie sich einen hirnschrittmacher
einsetzen
chirurgisch wäre noch eine kleine hirnläsion
denkbar
ich liebe hirnnekrosen! fragen sie mich nicht
- warum
ich spüre diesen bewegungsdrang
ich möchte in meine umwelt eindringen
durch supermarktregale und autoschluchten
hinter den scheiben sehe ich euch alle sitzen, wir ihr
euch zwingt
ruhig zu bleiben
wie ihr auf eure verdauung achtet, in der nase bohrt
und eure feinmotorik überprüft
die kupplung, schaltung, gaspedal
da ist es wieder: das rosa kaninchen
die schwiegermutter
und eine grauenhafte ahnung
kurz begegnen sich unsere blicke
ich fahre mit dem fahrrad an ihnen vorbei
noch stehen sie am stauende
und sie denken völlig verwirrt, dass sie
bisher noch nie ein kaninchen auf einem
hellblauen fahrrad sahen
hinter ihnen hupt es schon
aber sie haben alle zwänge abgeschüttelt
sie sehen sich selbst im innenspiegel
starr
während das hupen langsam zu einem crescendo
anschwillt
kommen ihnen die ersten tränen
 

Schakim

Mitglied
rosa...

Hi, margot!

Du musst ja ein ganz "süsses" Kaninchen sein auf Deinen zwei Rädern... Nein, im Ernst, das hast Du wieder mal prächtig in Szene gesetzt... Zuerst wird der Mensch auf seine vielen Zwänge und Fehler aufmerksam gemacht, man könnte sogar noch chirurgisch Defekte ausmerzen oder neue anbringen und dann das Rosakaninchen auf dem Fahrrade, das sich den Weg durch eine Kolonne bahnt und alle sind perplex über den Fahrradheld, der selbstherrlich sein Ziel erreicht, ohne in der Kolonne stehen zu müssen! Cool! Hast Du keine Kolumne in irgend einem Blättchen? das liest sich so locker, so leicht... Manchmal bringst Du stories, die müsstest Du "versilbern" können!


Wünsche Dir einen rollenden Tag!
Schakim
 
M

margot

Gast
danke lieber schakim, das ist ein schönes kompliment.
wenn man freude daran hat, meine texte zu lesen -
das ist toll!

danke, danke, danke!!!

ralph
 

Schakim

Mitglied
wenn Dir mal was geglückt ist...

Hi, margot!

Du zuckersüsser Honigbär! Ich hätt's doch wissen müssen, dass Du mit Lob nicht umgehen kannst! Also, Dein Text ist katastrophal, die Idee banal, geschrieben grottenschlecht! So ist's besser und Dir recht! Verbesserungsvorschlag: Schreib das nächste Mal über einen Trittbrettfahrer...

Bitte wein' jetzt keine Träne, es ist schon schrecklich genug, dass man Deinen Gedankengängen folgen muss...

Allerliebste Grüsse!
Schakim
 
M

margot

Gast
danke, du schlange.
ich habe es nicht nötig.
hust. ich liebe meine gedichte.
was willst du?

rülps
ralph
 

Schakim

Mitglied
Nichts! Ich habe etwas gegen Faultiere, die Algen im Pelz tragen und immer leicht schlammig riechen...
Tschüss!
Schakim

Ps. Ich liebe meine Gedichte auch, sonst würde ich sie nicht schreiben...
 
M

margot

Gast
irgendwann wirst du auch das rosa kaninchen auf dem
fahrrad sehen - und erkennen, daß du selbst schlammig
riechst.

ralph
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Margot,
"mein rosa Kaninchen" fährt Auto..
seine Gedankengänge sind schlammig und das Rosa seines Fells ist grau.

He, Deine Texte erinnern mich immer an den "Anhalter"
(liebe Douglas Adams-Fans haut mich nicht *g*)

lG
schönen Abend
Stoffel
 
M

margot

Gast
douglas stand nicht gerade pate für meine texte.
aber ich mag seinen einfallsreichtum.

aus deinem kaninchen wurde ich leider nicht klug.

ralph
 
S

Stoffel

Gast
genau!
und ICH mag Deinen ..Einfaltsreichtum..
äh..Einfallsreichtum natürlich *g*

mein..rosa Kaninchen?
Is mei "Schwiegermama".....haha..

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
....würdest Du mich dann..tot schlagen??
Aber..ich bin doch kitzelig *ggg*

Gute Nacht
mein Kleiner
schlaf gut
:)
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Ralph..*lach*
man sollte Dir eine eigene Show geben.
Der langweilige Blondschopf Gottschalk soll weg!!!

liebe Blaustrumpf,
noch..gibts keine "Super-Plauderecke" *lach*

lG
schlaft alle gut
Stoffel

Dieser Kommentar ist vorhin wo falsch hin gerutscht..
er war an dich..
weiss nicht mehr wo hin..
dann hier hin..
 
hallo hasenpfote

dein rosa kaninchen habe 3 x lesen. beim erstenmal verwirrte es mich. beim 2. mal sah ich dich als du in mainz weg fuhrst und ich dachte an deine schilderungen von dieser fahrt.beim drittenmal war auch ich den tränen nahe.
ich bin der festen überzeugung das deine texte immer besser werden oder verstehe ich sie nur besser?
du hast einen einzigartigen stil, oft schwer verdaulich, man muß sich auf deine texte einlassen. es braucht bereitschaft sich in dich einzufühlen,was nicht jedem leser gelingt. wer es aber schafft, der kann sich aus deinen texten viel herausziehen. z.b.wärme, liebe, hingabe, autenzität und eine große wachheit für das was um dichherum geschieht.
heike
 
S

Stoffel

Gast
He, he..Margot war in Mainz?
Hatte sie auch ihr Regenhäubchen dabei?
;)

stoffel
*neugierigschau*
 
S

Stoffel

Gast
nein, verdammt!
Es ist nix angekommen.
Wenn Ihr an mich gedacht habt, dann freut es mich ungemein.Danke!!:)

Ja, super Stimmungsbild...ich kanns mir vorstellen, wäre gern dabei gewesen.:))

Ihr seid lieb.

lG
Stoffel
 
stoffel,

du hast ralph´s und meine tel. ruf an und wir machen was verrücktes zusammen. kultur und anschließen drüber quatschenfachsimpeln vielleicht, und andere nette unmöglichkeiten verwirklichen, im mainz auf dem domplatz als rosa kaninchen ..was könnte es wohl anstellen? ralph , du hastes erfunden gib ihm also noch einwenig speed .
es ist frühling und ich knutsche alle die mir in arme laufen..
heike
 
S

Stoffel

Gast
Heike,
meine Kleene,
ich merke mir das..
Tja, das mach ma dann noch aus..Heike mit dem Glockenklang...oder?
Mai..da möcht ich schon jemand treffen:))

Aber danach..mach ma was.

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,
wenn die Beiträge schon längere Zeit dastehen,dann müssten sie stehen bleiben und ne Verwarnung(wurde schon so gehandhabt) erst einmal, das... wenn die Plauderei nicht aufhört, ausgeblendet oder verschoben wird.:(

Wenn Ralph selbst nicht immer weiter plaudern würde, würd ich auch nix mehr dazu schreiben, was ich meist auch nicht mehr mache, da ich nicht dazu beitragen will, das ein Beitrag verschoben wird.

lG
schönen Sonntag
Stoffel
 



 
Oben Unten