das schiff ohne namen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sai

Mitglied
das schiff ohne namen


in tenor- und basstönen
leben beschreibend

lang vergessene
erleuchtete segel
in mondwindnächten

kein ziel und keine ahnung
nur'n paar wege ohne hoffnung

ein jeder wird genommen
vielleicht bringt einer
unter tausenden erlösung

bis der weg
in einer sackgasse endet
die gleichzeitig
eine einbahnstraße ist

dann, erst dann
bekommt es einen namen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi sai,

das gefällt mir von der aussage her sehr, aber ein größes manko ist, dass du nicht im bild bleibst. anfangs ein kahn, dann wege, sackgasse, einbahnstraße - alles landwege. scheint mir nicht konsequent.

nur so'n gedanke.

lg
nofrank
 
T

Thys

Gast
Ist immer so bei Planlosigkeit, dass man einfach alles nimmt, was einem unter die Finger kommt. Schlimmer kanns nicht werden und vielleicht ist mal en Glückstreffer drunter.
Einen Namen könnte ich mir auch denken.

Gefällt mir.

Thys
 

sai

Mitglied
jetzt muss ich gestehen, dass ich schon so lange kein Latein mehr hatte (obwohl ich es freiwillig 6 Jahre lang wählte) nicht sicher bin, was Infantilis heißt.

würde auf zerbrechlich tippen...

(wegschleichend durch die luft pfeifender sai)
 

sai

Mitglied
achso.. ich verstehe..

ich würd aber eher etwas in die richtung unentschlossen, unsicher, instabil, etc vorschlagen...
 
T

Thys

Gast
Hi sai,

passt schon. Kinder sind öfter mal unsicher. Außerdem gibt's noch den Begriff "Infantilismus". Einige Eigenschaften, die damit u.a. einher gehen, sind Trotz, fehlende Selbsteinschätzung, Unreife (sozial und emotional).

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten