deine Türen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo joh,

zeile drei ist zu streichen, wie ich finde. brauchtd as gedicht nicht.der rest ist sehr feine lyrik, die mich wirklcih sehr angesprochen hat. tolles, trauriges liebesgedicht.

beste stelle:

ohne Dich ist Lachen
gepflückt aus Gesichtern
die noch den Vogel hören
lg,
hakan, der noch mehr davon verlangt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Johanna,

gerade die Stelle, die Hakan so gefällt, macht mir Kopfzerbrechen. Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
ohne Dich ist Lachen
gepflückt aus Gesichtern
die noch den Vogel hören
Ich versuche mal eine "Übersetzung":
Die noch den Vogel hören = das sind die glückliche Menschen,
ihnen hat man nun das Lachen aus dem Gesicht gepflückt ( also geraubt),das lyr. "Ich" ist allein, aber wie ist nun sein Lachen? Ich sage ja, ich muss auf der Leitung stehen. Vielleicht hilfst du mir wieder runter.

LG Franka
 

Joh

Mitglied
Hallo Hakan,

erst einmal danke für Dein Lob! Mal schauen, wann ich wieder in so eine Stimmung rutsche.

Gerade die Zeile mit dem erinnern gehört für mich dazu, weil es das erinnern an gemeinsam Erlebtes ist, ich wüßte nicht, wie man das sonst herauslesen kann.

lieber Gruß, Johanna


.......................

Hallo Franka,

so in etwa lautet die Übersetzung ;)

ohne Dich kann ich wieder lachen
mich von dem (Lachen, der Freude)in anderen Geschtern anstecken lassen, darauf reagieren (pflücken),
die noch den Vogel hören - die sich noch an kleinen Dingen erfreuen können

lieber Gruß, Johanna
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Danke dir, da habe ich das ganze Gedicht falsch interpretiert. Mir war, als würde das lyr."Ich" die Trennung, die geschlossenen Türen bedauern.

LG Franka,

die nun wieder von der Leitung runter ist.
 



 
Oben Unten