denn vergessen kann ich dich nicht...

moloe

Mitglied
seit tagen nun sehe ich ein bild mir an,
es ist klein, halt nur im passbildformat,
es ist das bild der liebe meines herzens,
es ist das bild eines tiefen schmerzes,
mein ich, mein eignes herz ist sehr still,
ich weiss nicht so richtig was geschah,
ich weiss nur was ich ihrem herz antat
und das ich mein selbst ändern muss,
doch ist da ein gefühl, es hört nicht auf,
es ist tief verwurzelt in meinem innern,
es die sehnsucht nach der wahren liebe,
es ist die sehnsucht nach dem leben,
kann ich mir selbst in die augen sehen,
kann ich mir denn selbst das verzeihen,
ich kann es nicht, es tut zu sehr weh,
kleiner stern, der du irgendwo dort bist,
ich wünscht ich könnt dich wiedersehen,
denn vergessen kann ich dich nicht...

in tears

manfred loell

*** hks - ihdg - dt, ddsl ***
 
Lieber moloe,

da würd ich am liebsten mitweinen, kann dieses Gefühl gut zu verstehen.
Mir hilft dann meist nur noch Musik hören.
Hoffe es geht dir bald wieder besser und du findest deine Liebe wieder.

Liebe Grüsse
Christina
 

moloe

Mitglied
...nicht weinen

hey christina maria kraemer,

nicht weinen, auch wenn es das wert ist... bei mir ist es so das ich mich unterhalte, schreibe, lese und das ich viel unternehme, um nicht ganz durchzudrehen. und ich denke nach, sehr viel, aus diesem grunde weiss ich auch was ich will und was ich in zukunft machen möchte... der einzige nachteil an der ganzen sache ist, das ich in den letzten 7 nächten und 7 tagen insgesamt nur 10 stunden geschlafen habe. das ist was mich körperlich und seelig mehr anknappert als irgendwas anderes - der vorteil ist das ich wieder zu mir gefunden habe und ich wünsche mir nichts mehr als in ein offenes gespräch zugehen, um meiner seele auch die ruhe wiedergeben zu können.

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

moloe

Mitglied
wer möchte so schon emfinden...

hey sanne benz,

danke für deine worte... aber mal ehrlich wer möchte so schon empfinden, ich kenne niemand, der solche gefühle gerne hat, ich insbesondere jedenfalls nicht. trotzdem danke für eure worte, sie zeigen mir das hier auch menschen mit sehr viel herz im ll-forum sind...

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

zettelstraum

Mitglied
l i e b e

wahrscheinlich weil ich ein juniormitglied bin, kann ich nur den folgenen gecopyten ausschnitt aus deiner `poesie´ gut finden:
kleiner stern, der du irgendwo dort bist,
ich wünscht ich könnt dich wiedersehen,
denn vergessen kann ich dich nicht...

der rest sei ein brief und kein schrei, sei eine anrede an sie, an deinen stern, ist noch zu nah am verzweifeln als daß es ein sehen, ein einsehen ist. und wenn du aber soweit bist, hast du die weite aus der du in die nähe deines herzens schauen kannst. und dann wird dein stern vielleicht auch wieder mit dir reden können.
und auch wenn ich ein juniormitglied nur bin, kann ich dir schon raten: die liebe wird schnell versprochen und verliert dadurch immer mehr an wert. wie oft hast du sie schon versprochen???
du wirst - jetzt glaubst du es nicht - einen neuen stern finden. denn das ist das schöne an den aussichten:
der himmel ist übersäht mit sternen, man muß sie nur auffangen können.

lieb gemeinte grüße und doch eine hoffnung auf besondere poesie.

chris
 

moloe

Mitglied
es mag viele sterne geben...

hey zetteltraum,

es mag viele sterne halt da oben geben,
aber für mich nur diesen einen stern,
dieses mädchen ist mehr als ein stern,
sie ist, das merke ich vorallem jetzt,
was mein herz tatsächlich und wirklich
aus dem tiefsten inneren sich wünscht.
sie ist alles wo nach ich mich sehne,
da kann und wird es keine andere geben.

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<

ps: wie gesagt, literatur ist vielschichtig, es ist nett von dir noch einmal einen post zu lesen, aber geh in dich selbst, dann wirst du sehen und spüren, was ich mit diesem text sagen will, merkst du nichts... dann weiss ich nicht, dann hast du sie, die wahre liebe noch nicht kennengelernt... oder hast es nicht gemerkt!
 

zettelstraum

Mitglied
realität

sucht ich dich so fand ich dich
hier bei mir da warst du fremd
doch nun so weiß ich wahrhaft
bist du im abgang mir die nähe
die zu mir nur erschafft
was diesseits in mir wunden klafft
und kein jenseits mehr kann heilen
ich bitte dich, doch zu verweilen
nicht nur in den immerkehrenden gedanken
in welchen wir noch nie versanken
als wir glücklich uns doch meinten
siehe, da, wir weinten
unsere seelen niemals aus
doch ist vorbei nun, welch ein graus.


so in ähnlich wenn du schreiben würdest..
dann glaubt ich dir ein jedes wort
doch schreibst du einen brief ihr
an einen fremden ort
so seh ich nur den kummer deiner seele
daß du keine freunde hast
die dich trösten und dir helfen
zu verstehen
daß das mädel mußte gehen
wenn s dein stern gewesen wär
so wär die sache nicht so schwer
denn der wahre stern geht nie verloren
weil er dir doch an die brust gebrannt.
man verliert die liebe weil man sie nicht pflegt
einen anderen grund außer diesem und den tod gibt es nicht.
sorry für soviel realität.

chris
 

zettelstraum

Mitglied
wenn der humor und die distanz fehlt

schade, daß menschen nicht objektiv sein können, sondern immer nur persönlich...
dadurch bleibeb die menschen einfach,daß sie nicht einmal ihre bekannten kritisieren können für den gebrauch des wortes halt oder passbild..das sind worte die man in einem brief sicher verwenden kann, aber poesie..ich weiß nicht..
schade, daß selbst das www nicht es schafft, objektivität an erste stelle kennen, was nicht heißen soll, daß wir gefühllose objekte sein sollen.
aber mei..
c est la vie..ich zweifle sehr am humor bei den deutschen.
 
L

littlediabolo

Gast
AN ZETTELSTRAUM

SEHR GEEHRTER ZETTELTRAUM,

ES IST KEINE KUNST, ALLES IN WOHLVERPACKTEN HÜLLEN ZU FASSEN,
ES IST KEINE KUNST, SICH SELBER FÜR SEINE TRÄUME ZU SCHASSEN,
ES IST KEINE KUNST, ALLES AUS OBJEKTIVER SICHT ZU BETRACHTEN,
ES IST WOHL ABER EINE KUNST, SICH EINFACH TREIBEN ZU LASSEN...
ES IST WOHL ABER EINE KUNST, SEIN EIGENES HERZ ZU VERSTEHEN
UND DAS ZU SAGEN UND ZU SCHREIBEN, WAS MAN WIRKLICH DENKT.

littlediabolo
 

moloe

Mitglied
dein poesieverständnis

hey zettelstraum,

dein poesie verständnis in allen ehren,
dein anliegen ist, die poesie zu mehren,
doch deine aussagen, sind weit gefehlt,
du bist daran, dich selbst zu verletzen,
deine worte verlaufen ins leere nichts,
du gibst erst keine guten empfehlungen,
du verleugnest gar was du nicht kennst,
du meinst poesie ist deine eigne kraft,
sorry... aber du muss sehr viel lernen,
denn deine eigene poesie ist gekünzelt
und nicht aus deinem wahren herzen...
wo hast du gelernt dich selbst zu hassen,
wo hast du gelernt auch andere zu hassen?

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<

an die moderatoren und andere leser dieses textes,

an alle anderen: dies stellt keine beleidigung dar, eher das gegenteil, aber ich mag es nicht, wenn man jemanden persönlich angreift (das trifft vorallem dann zu, wenn man mich angreift!) und seine eigene meinung als das einzig wahre nimmt. chris - egal wer dir mal an bein gepinkelt hat, du bist und das sage ich hier offen und ehrlich, sher arrogant in deiner art, werke anderer zu beurteilen oder man kann schon fast sagen zu verurteilen... lerne erstmal mit anderen menschen zu kommunizieren und lerne erstmal selbst, was es heisst objektiv zu sein... bevor du anderen eine aussage an den kopf knallst, die dir selbst in dein gesicht zurück geschmettert kommt.

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

zettelstraum

Mitglied
noch einmal: schade...

gibt es hier nicht einen casus der sich nettiquette nennt???
wenn ich merke, daß jmd üble worte wie anpassen benötigt, dann fühlt er sich angegriffen, angegriffen kann sich aber nur jemand fühlen, der sich eigentlich für etwas besseres hält.
ich spreche nur von form, nicht von personen.
objektivität scheint hier nur als formanpassung vorzuliegen.
wie man eine botschaft als eine mail formulieren kann, und nicht in eine form stecken muß, die ausschaut wie...
das find ich ehrlich gesagt nicht gut.
aber da ich merke, daß es unter anderem auch darum geht, jede offenheit als kunst zu betrachten, mag ich nur darauf hinweisen, daß auch beuys als kunst zu betrachten sei oder aber auch ein ja zu allem zu den nazis führte.
nietzsche hat sich getraut kunst zu reduzieren, sie anzuzweifeln, aber da ich dies hier auf ein niveau herabgesunken sehe, welches sich persönlich zeigt (wobei die personen sich nicht einmal kennen) werde ich meine meinung nicht mehr preisgeben.
wenn es nur um s schleimen geht, halte ich es wie hannelore elsner, die ich keineswegs bewundere, aber die über den oscar sagte: sie hätte ihn gern erhalten, aber da geht es um beziehungen, um geld, aber nicht um kunst.
in diesem sinne viel spaß für alle ja-sager und freundlichkeiten.

chris.
 

lara_star

Mitglied
scusa

Chris,
aber Moloe hat ziemlich recht mit seinem letzten post.
Und Du bist einfach nur ein bischen arg selbstherrlich.
Nicht nur in diesen Zeilen.
Trotzdem nichts für ungut.
 

moloe

Mitglied
...sorry zettelstraum

hey zettelstraum,

warum verträgst du selbst keine kritik, du greifst andere an, aber sobald sich einer zur wehr setzt, vergleichst du äpfel mit birnen... ich will dir nur mitteilen das deine art, oft übertrieben ist. du postest teils gute texte, die einfach sind und aus dir selbst sprechen, andersrum, verurteilst du texte, weil sie deinem anschein, der poesie nicht gerecht werden... was soll das? - weisst du, wenn du ein poet wärst, nach deinen eigenen vorstellungen - und bitte vergleiche mal deine eigenen texte, mit dem was du als anspruch an poesie hast - dann würde dich auch jemand ernst nehmen und dir deine texte objektiv bewerten oder ein subjektives gefühl zu deinen texten posten, aber keiner, den ich in der lupe kenne, greift so wie du die texte und die inhalte an... man kann sagen, das es einem nicht gefällt, aber man kann nicht sagen, das der autor einen text nach deinen wünschen zu schreiben hat... das solltest du zuerst beherzigen, bevor du weiter in der lupe postest, weil irgendwann wird dich niemand so recht vollnehmen... was deinen vergleich mit der tendenz zum nazireich zu tun hat, denke erstmal etwas länger nach, wovon du da sprichst, weisst du, ich hätte eigentlich mehr von dir erwartet, aber da du anscheinend nicht fähig bist, die kritik die du selbst austeilst auch einzustecken und zwar ohne sinnlose vergleiche, kann ich dir nur empfehlen, dich aus der leselupe zurückzuziehen oder zu lernen mit deinen eigenen worten auch umzugehen zu lernen... auch wenn sie jemand anders an dich richtet... es war nie mein anliegen in der leselupe gewesen jemanden zurechtzuweisen, allerdings scheinst du unfähig der kommunikation gegenüber anderen usern der leselupe... das hat nichts mit alten oder neuen mitgliedern zu tun, dein eigenes verhalten steht zur debatte, das solltest du als erstes überdenken. wenn du willst und offen bist, wirst du auch langfristig herzlich und immer von jedem aufgenommen werden, aber nicht in dem du versuchst von vornherein zu stänkern.

mit freundlcihen grüssen

manfred loell
>moloe<
 

zettelstraum

Mitglied
lager bauen...

ich hoffe daß der disput es geschafft hat, sie zu vergessen..denn wenn ich jemand nicht vergessen kann, dann habe ich keine kraft und keinen willen schon mal gar nicht, applaus zu erwarten und auch noch mich mit jemanden zwecks dem anzulegen, ein lager aufzubauen, daß der meinung soll: ich sei gut, wie DU es hier tust.
mir scheint die unwahrheit sehr wahr.
ich verstehe den schmerz des verlassenseins.
doch glaub ich, gerade aufgrund dieses lit. streits,den du mit mir ausfechten mußt, daß viel wort aber wenig wahrheit dem gedicht entspringt.
ich habe es schon real cure geschrieben, und jeder reife mensch müßte es wissen:
es gibt meinungen. insbesonders kritische meinungen.
ich fände es in deiner hinsicht interessant wie sehr dein `werk´ durch mich diskutiert wird, während meine beiträge zwar anscheinend `angeklickt´ aber nicht beurteilt werden.
ich würde mich sehr über kritik freuen und bei mir ist kritik gerade ein sehr negatives wort im eigentlichen, aber dadurch gerade konstrukitv.
denn für mich ist philosophie und posie ein wagnis, gerade weil ich mich immer wieder trauen muß, streng ich mich gerne dafür an.
verstehst du das?
halte dich für den, den andere aus dir machen, dann mußt du nicht kämpfen.
könnte ein satz von rimbaud gewesen sein oder büchner, aber die sind ja schon tot. schade.
schade.
 



 
Oben Unten