depressiver (wenn auch vernünftiger) konsens

R

ralph raske

Gast
so oder so ähnlich läuft es manchmal ab

ja, das ist der konsens, der einen um den verstand
bringt
vergeblich versucht man zu kitten
scheiße, das stimmt wirklich depressiv!
tja, ich glaube, nach ein paar solcher erfahrungen
darfst du dich erwachsen nennen
das gibt falten
und bringt eine fettleber hervor
außerdem sorgt es für schwarzen humor
und du lernst, dich über dich selbst krankzulachen
jede beziehung ist eben eine reise, die bedeutet
ankommen und irgendwann abschiednehmen
spätestens beim abnippeln aber oft früher

deine elementare beziehungserfahrung hätte ruhig
etwas bunter ausfallen können

ralph
 
S

Sanne Benz

Gast
entschuldige,
aber es kommt mir wirklich mal übel hoch...wenn da ein guter gedanke ist und die auführung so schluderich.
Mein Gott..WAS in aller welt willst du uns sagen?
UNS dem leser..???
Stell dir mal vor..du würdest in einem BUCH erscheinen! meinst du, DAS würde den leser vom HOCKER reissen??
ok..ich entschuldige mich...
aber immerhin bin ich ehrlich.
und du willst bestimmt auf dieses da hin ne meinung,oder?
MANN!
dieser post hat nen andren weiter nach unten gebracht, dem leser zeit gekostet..etc...
also: bitte bissl mehr rein an gefühl wenn das telefon läutet.
denkt was ihr wollt.

lG
sanne

(PS: raske, du musst "breit" sein..sorry)
 

cain

Mitglied
Hey Sanne,
meinst du ich möchte jemanden, der in der kategorie Herzschmerz blättert "vom Hocker reissen"? nein. leider reicht es dazu nicht aus. dieses kleine werk-chen ist ein stück gegenwart+vergangenheits-bewältigung. für mich. wenn sich jemand darin wiederfindet, super. doch ich schreibe (wenn ich schlecht gelaunt, i.e. depressiv verstimmt, bin, in erster und nur in erster linie für mich.
trotzdem danke für die ehrliche kritik.

was ralphs kritik angeht, kann ich nur zitieren: "Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung"
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo cain,
ich achte deinen guten kommentar auf meinen...
ich verstehe was du sagst..DAS sind antwoten/kommentare, mit denen ich umgehen kann, etwas anfangen kann..ich denke darüber dann nach und dann..empfinde ich nach..verstehe..was da geschrieben wurde.
cain..du hast ein gefühl uns nahe gebracht, was wir selbst wohl kennen..
danke für deine antwort..:)
lG
sanne
 
R

ralph raske

Gast
scheiße, irgendwas ist schiefgegangen - aber mein text ist noch drin

Krimi & Horror
Humor & Satire
Winterimpressionen
Kindergeschichten
Fremdsprachiges
Erotisches
Sonstiges

Schreibwerkstatt
Schreibwerkstatt
Fingerübungen
Schreibaufgabe
Theoretisches

Diskussionsforum
Allgemeine Diskussion
An die Leselupe
Projekte & Tipps
Bücherecke

Texte der alten Lupe
Archiv

Endlos-Geschichte


Service
Neu: Literatur-Termine

Neu: Buch-Empfehlungen

Verlage

Lektorat

FAQ

Chat

Aktion
Leselupe Anthologie
eBooks
Franklin eBookMan

Suchdienste
Literaturwebseiten
Bibliotheken
Buchhändler
Buchkritiken

Bitte besuchen Sie auch unseren Werbepartner!




Forum Regeln:
Beiträge können nicht in HTML verfasst werden.
Sie können Smilies verwenden
Sie können auch vB code in Ihre Seiten einbauen.
beachten Sie die Forum-Regeln

Leselupe > Herzschmerz > depressiver (wenn auch vernünftiger) konsens

Antwort schreiben
Ihr UserName: Registrieren?
Ihr Passwort: Passwort vergessen?
Thema: (Optional)
Ihre Antwort:

In den Forum Regeln
sehen Sie, welche
codes in Beiträgen
zugelassen sind.

Um Ihre Texte
zu formatieren
(fett, kursiv,
zentriert...),
benutzen Sie
doch vB-Code!
ich bin unzufrieden, das dürfte wohl niemanden
in erstaunen setzen
ich bin weder breit noch breiter, sanne, wenn
ich meine kommentare schreibe
aber was erwarte ich eigentlich von dir?
das gedicht von cain kommt vergleichsweise zu der
anderen sentimental geschönten lyrik immerhin
in seinem ausdruck an
ich möchte gar nicht über die form diskutieren
ich spürte, daß cain ein gefühl in worte faßte
und das ist gut genug
in diesem forum wird um manche gefühle viel zu sehr
rum geeiert in der hoffnung, daß ein gutes gedicht
dabei rauskommt
sowas wirkt dann verkrampft
wie dein hoffnungsloser kommentar, sanne

gruß
ralph
Optionen Automatisch URLs identifizieren: fügt automatisch und um Internet Adressen.
Email Benachrichtigung: eine e-mail wird an Sie verschickt, wenn jemand auf Ihren Beitrag antwortet. Nur für registrierte User.
Keine Smilies in diesem Beitrag.
Signatur zeigen: fügt Ihre Profil-Signatur an. Nur für registrierte User.
Netiquette beachtet?



Thema Überblick (Aktuellster zuerst)
cain dann sind jetzt alle beteiligten glücklich und zufrieden..
doch was ist mit ralph? ;-)
Sanne Benz hallo cain,
ich achte deinen guten kommentar auf meinen...
ich verstehe was du sagst..DAS sind antwoten/kommentare, mit denen ich umgehen kann, etwas anfangen kann..ich denke darüber dann nach und dann..empfinde ich nach..verstehe..was da geschrieben wurde.
cain..du hast ein gefühl uns nahe gebracht, was wir selbst wohl kennen..
danke für deine antwort..
lG
sanne

cain Hey Sanne,
meinst du ich möchte jemanden, der in der kategorie Herzschmerz blättert "vom Hocker reissen"? nein. leider reicht es dazu nicht aus. dieses kleine werk-chen ist ein stück gegenwart+vergangenheits-bewältigung. für mich. wenn sich jemand darin wiederfindet, super. doch ich schreibe (wenn ich schlecht gelaunt, i.e. depressiv verstimmt, bin, in erster und nur in erster linie für mich.
trotzdem danke für die ehrliche kritik.

was ralphs kritik angeht, kann ich nur zitieren: "Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung"
Sanne Benz entschuldige,
aber es kommt mir wirklich mal übel hoch...wenn da ein guter gedanke ist und die auführung so schluderich.
Mein Gott..WAS in aller welt willst du uns sagen?
UNS dem leser..???
Stell dir mal vor..du würdest in einem BUCH erscheinen! meinst du, DAS würde den leser vom HOCKER reissen??
ok..ich entschuldige mich...
aber immerhin bin ich ehrlich.
und du willst bestimmt auf dieses da hin ne meinung,oder?
MANN!
dieser post hat nen andren weiter nach unten gebracht, dem leser zeit gekostet..etc...
also: bitte bissl mehr rein an gefühl wenn das telefon läutet.
denkt was ihr wollt.

lG
sanne

(PS: raske, du musst "breit" sein..sorry)
ralph raske ja, das ist der konsens, der einen um den verstand
bringt
vergeblich versucht man zu kitten
scheiße, das stimmt wirklich depressiv!
tja, ich glaube, nach ein paar solcher erfahrungen
darfst du dich erwachsen nennen
das gibt falten
und bringt eine fettleber hervor
außerdem sorgt es für schwarzen humor
und du lernst, dich über dich selbst krankzulachen
jede beziehung ist eben eine reise, die bedeutet
ankommen und irgendwann abschiednehmen
spätestens beim abnippeln aber oft früher

deine elementare beziehungserfahrung hätte ruhig
etwas bunter ausfallen können

ralph

cain vertraut
klingelt das telefon
die stimme an der anderen leitung
klingt
ebenso

ich vermisse
dich
- ich dich
auch

ich will dich
sehen
- ich dich
auch

ich
ich

wir.

wir entscheiden
dass wir eben das nicht tun
 

cain

Mitglied
also ich muß ralph in dem punkt rechtgeben, dass manchmal zu viel "dran gedreht" wird. für mich ist ein gedicht auch immer ein beweis einer bestimmter gefühlslage. doch sofern ich nicht diese veränder, kann ich auch mein gedicht noch leicht liften. wie immer gibt es also zwei seiten der medaille, der berühmten.
ein friedliches GUTE NACHT!
chris
 



 
Oben Unten