der Tod

L

loona

Gast
Hi Eb...

so spät noch unterwegs? ;o)

Grammatikalisch wäre evtl. "fängt er zu laufen an" eine Überlegung wert. Und da das Präsens ist, sollte es ihm auch zu Ohren "kommt's"en...

Inhaltlich eine luschdige Sache, auch wenn das Schlußbild ein wenig in der Luft hängt (läft er uns hinterher? Wettlauf mit dem Tod? Nichts davon klang vorher an.)

Einen nächtlichen Gruß

loona
 

Eberhard

Mitglied
...

Hallo loona,
scheinbar kennst du meine Anwesendheitszeiten noch nicht so gut;) Streife öfters nachts hier rum.

Nun gut, also mit den paar Zeilen, ob nun grammatikalisch richtig oder nicht, wollte ich nur sagen, auch wenn zwischen "er kommt mit großen Schritten auf uns zu und fängt er das laufen an", für manche nicht sofort ein Zusammenhang herbeigeführt wird, dass der Tod unausweichlich mit der Geburt feststeht, nur das wie und wo und wann nicht!

Aber ich nehme mir gerne deine Kritikpunkte zu Herzen.....
............vielleicht ;)
 



 
Oben Unten