der euro

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
glück auf, glück auf! der euro kommt!
und er tritt der demark in den arsch, fallera,
und er tritt der demark in den arsch, fallera,
in den silbernen arsch, in den silbernen arsch.

in den silberarsch, und bläst ihr den marsch.
ja, er bläst der demark den marsch, fallera,
ja, er bläst der demark den marsch, fallera,
den abschiedsmarsch, den abschiedsmarsch!

bitte weiterreimen
 

arroyoverde

Mitglied
euro

oh, euro, willst uns vereinen
doch wer zahlt die zeche
ich fürchte, ich bleche
und die anderen kleinen
das find' ich zum weinen

oh, euro, wirst uns aufgezwungen
und keiner hat uns gefragt
womöglich hätten wir nein gesagt
oder hätten wir brav mitgesungen
wie die mit den engelszungen

oh, euro, man wird dich bezahlen
für denselben mist wie die mark
für rüstung, bestechung, denselben quark
du sorgst für dieselben qualen
um glanz in paläste zu malen
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke,

lieber arro... sag mal, hat dein name ne übersetzung ins deutsche? prima gedicht haste geschrieben, aber mir ging es um die fortsetzung meines liedes, du kennst es hoffentlich? übrigens bin auch ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch "nein" gesagt hätte bei einer umfrage oder abstimmung. darum - aus dieser zerrissenheit heraus - hab ich das alte volkslied umgeschrieben, es ist praktisch ein jaulen. ganz lieb grüßt
 
Zugegeben: weniger eine Fortsetzung DEINES Liedes als vielmehr DES Liedes. Dessen dritte und vierte Strophe sind optimistisch und Dein Lied braucht ja auch einen Kontrapunkt. Die Sythese können wir ja den beiden letzten Strophen überlassen ;-)


den abschiedsmarsch, der bald verhallt,
wir hohl´n den mehrwert dann heraus,
wir hohl´n den mehrwert dann heraus,
aus euroland, aus euroland

aus euroland, hohl´n wir mehr raus,
den bürgern aller mitgliedsstaaten,
den bürgern aller mitgliedsstaaten,
woll´n wir´s geben, woll´n wir´s geben
 
S

Sansibar

Gast
Euro

Morgen Flammi,
prima, warum nennst du ihn nicht Teuro? Wir werden merh blechen müssen als wir befürchten. Das ärgerlichste ist das wir überhaupt nicht gefragt wurden. Deshalb sollten wir ein "Grablied auf die DM" schreiben.Kannst ja schon einmal anfangen. In diesem sehr seltenen Fall wissen wir die Todesstunde schon im voraus, ist doch ein gefundenes Fressen, findet
Sansibar
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

anderermartin, jetzt hast du es getroffen, das ist singbar. jedenfalls weiß ich immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll über das neue geld. ich fürchte, es ist eine mogelpackung. aber andererseits hat er ja auch sein gutes - jedenfalls für die völker, denen es schlechter geht als uns. ich werde jetzt doch zusehen, daß ich einen bankier kennenlerne, der mich über sinn und nutzen des euro aufklärt. lg
 



 
Oben Unten