der gefallene Krieger

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

der gefallene Krieger spricht leise
tanzend auf dem Schlachtfeld

Ich liebe Dich

----------

II

Hab den gefallenen Krieger gesehen
tanzte um das brennende Feld
er tanzte allein
niemand war mehr da
der den Tanz mit ihm teilen konnte
aber er tanzte
bis alle Flammen erloschen waren
und endlich seine Flamme erlosch

----------

III

er erzählt vom Leiden
vom Schmerz
von alten Gedanken
in seinem Herz
hat gelitten so viele Lieben

ist nun gefallen
und kämpft nicht mehr
er ist am Ende
der gefallene Krieger
spricht nur noch leise
und tanzt nie mehr
 

Schakim

Mitglied
Hi, gefallener Krieger!

Ist da nichts mehr zu machen? Kann man den gefallenen Krieger nicht zu neuem Leben und Tanz erwecken? Ich bin sicher, er schläft nur und bald erhebt er sich neu zum Tanzen ... Er muss es doch einfach, oder darf er nicht? Meine Fantasie lässt es mir zu ...


Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Schakim
 
die letzen beiden zeilen habn's in sich. danke.
dein gedicht gefällt mir sehr gut. schaurig-schön. es erinnert mich an eine ballade: ich hab sie garade rausgesucht: "das grab im graben" von Georg von der vring, über lyonel dodd aus brighton. ich finde, sie sind sich ähnlich.
grüße
 
Hi,

erstmal Danke für eure Beiträge.


An Schakim:

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn Du ihn aufwachen lassen willst, dann wird er es können!
Er wird auch wieder tanzen können, wenn Du es möchtest, aber jetzt noch nicht...
Es braucht Zeit bis seine Wunden verheilen und ob dies überhaupt geschehen kann, musst du für Dich entscheiden.


An manon geneviève:

Ich würde diese Ballade auch gerne mal lesen, wo kann ich sie denn finden?
Der Autor sagt mir zumindest nichts (sorry)?

Gruß

gK
 
ich kannte den autor auch nicht. konnte mich bloß an dieses gedicht erinnern und habe es in einem buch bei mir wiedergefunden.
aber wenn du in einer suchmaschine titel und autor als string eingibst und dann suchst, wirst du es bestimmt finden.
 
auch hier ein vertrautes thema für mich.

darf ich dir einen vorschlag machen?

setz statt "teil 1" usw. doch die römischen ziffern entsprechend ein, man erkennt dann auf jeden fall genauso, dass es drei teile sind, muss sich beim flüssigen lesen aber nicht an dem wort "teil" aufhängen, was irgendwie stört.

also I, II III in diesem fall.

von mir eine 7.
 



 
Oben Unten