der unverzeihliche fehler des orangensafts

4,00 Stern(e) 1 Stimme
D

Denschie

Gast
Hallo Hans,

in diesen kurzen Statements steckt sehr viel. Ich habe den Text gestern schon einmal gelesen und bin in meinen Überlegungen nicht recht weiter gekommen.
Zuerst das einfache:
Es heißt "Konferenzen", "größter" und "süß" mit "ß".

Innovationskonferenzen an sich scheinen mir schon sehr skurril. Man wünscht sich Bier und beginnt, über das eigene Leben nachzudenken. Einfach mal so, was einem gerade so einfällt. Interessant der Gedanke, dass es ein Vorteil sein kann, verboten zu sein. Kann ein Mensch verboten sein?

Wie auch immer: mir gefällt dein Text sehr gut; ich finde sogar, dass man ihn verlängern sollte.

Viele Grüße,
Daniela
 

Zarathustra

Mitglied
Das Absurde bestimmt unser Leben

Erst mal,
recht schönen Dank für deine Hilfe in der Rechtschreibung und deine Rezession.

Nun wirklich; - es ist geradezu schrecklich, wie in unserer modernen Zeit das "Absurde" unser Leben überbestimmt.

Die von mir beschriebene Situation fand am letzten Donnerstag statt. Sie ist real! Innovationskonferenzen sind in sich absurd. Was sich in diesen Meetings abspielt, kann jeder Sit-Commedy - Sendung die Show stehlen.

Ich habe versucht, eine Minute davon einzufangen. Mir kam es vor, als ob die kleine Flasche Orangensaft das einzige Vernünftige Wesen in unserem Meeting war...

Ober der Text eine Verlängerung erfährt. Leider ja! Mann muss darüber schreiben.

Schönen Sonntag noch..
Liebe Grüsse
Hans
 
D

Denschie

Gast
Hallo Hans,
ich kann mir vorstellen, dass solche Sitzungen unfreiwillig komisch sind und gleichzeitig zu absurd, um überhaupt etwas zu empfinden. Ich kenne das aus der Uni von sog. AG-Sitzungen. Da werden dann alle Mitglieder einer Arbeitsgruppe (z.B. "Pädagogische Diagnose und Beratung") für zwei Stunden in einen Raum gesperrt und müssen sich über kommende Lehraufträge etc. austauschen. Ich mag dieses "Sitzungsflair" einfach nicht. Komme mir dabei oft vor wie eine Schauspielerin, die einen ernsthaften Menschen darstellen soll bei einer Sache, die völlig belanglos ist.
Wie ich schon sagte, du drückst das in wenigen Worten gut aus.
Liebe Grüße,
Daniela
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Zarathustra,

eine interessante Idee, sprachlich holpert der Text aber noch ein wenig.

absurd. [blue][Leerschritt][/blue] innovationskonferenzen sind absurd und skurril. beiweis [blue][beweis][/blue] gefällig? auf dem tisch stand eine kleine flasche orangensaft. sein [blue]Der Bezug ist falsch, es müsste "ihr" heißen. Vielleicht könnte man den Satz so umstellen, dass sich das Pronomen auf Orangensaft und nicht auf die Flasche bezieht?[/blue] größter fehler war, dass er nicht schäumte, er war kein bier! auch die sünde schmeckt süß, genau wie ich, dachte er. aber sie hat einen unglaublichen vorteil: [blue][Leerschritt][/blue] sie ist verboten; weiter nichts. skurril.

Viele Grüße von
Hannah
 

Zarathustra

Mitglied
danke ... Hannah

Dankeschön Hannah...
was täte ich ohne Hilfe?
Ich hab' die Prosa nun umgestellt.
Ich hoffe, so passt es besser.

Danke für eine Rezession und für die Fehlersuche

Schönen Sonntag noch
Hans
 



 
Oben Unten