des-illusio

J

Jasmin

Gast
des-illusio

Die Königin entthront in einer Nacht mondleer
der Usurpator stürzt sinnlos sie ins Öde
die Krone gold ist doch aus billig Blech
der Sterne Glanz verlogen dumm entströmt,
illusorisch aus Neptuns Dreizack generiert,
projeziert an Wände gläsern kerzenrußschwarz
die Kammerzofen streuen blinden Hühnern gleich,
verblichene Rosenblätter duftlos verblüht
die Königin stumm greint tauben Lakaien
zerschlissene Seidentücher nass
das Meer verflüchtiget sich allmählich
 
J

Jasmin

Gast
Der Sinn...

Hallo Alpha!

Ja, ich kann dir schon erklaeren, worum es geht. Es geht um eine herbe Enttaeuschung, um eine sehr schmerzhafte Desillusionierung. Meistens suche ich dann zu dem Thema in Lexika und Woerterbuechern nach Umschreibungen, Synonymen, Assoziationen. Und dann versuche ich Bilder zu finden, die dieses Thema veranschaulichen koennen. Mir kam sofort das Bild der Koenigin, die von ihrem Thron gestossen wurde...der Rest entstand von selbst...


Liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Tipps

Alpha, freut mich, wenn ich dir helfen kann! Ich versuche uebrigens auch auf Rhythmus und Melodie zu achten, les den Text mehrmals und stelle Woerter um, immer wieder. Aber das nur nach Gefuehl. Ich hoffe, dass das Niedergedruecktsein durch die Enttaeuschung sich im Rhythmus widerspiegelt.
 
Y

Yamiko

Gast
hallo Jazzylein, ich lebe noch tatsächlich und DU? Was schreibst du wieder für Sachen, das ist ja kriminell gut :)

Im ernst, es ist beängstigend, ich hatte sofort ziemlich irrealle bilder im kopf, zum glück bin ich nicht betrunken (tatsächlich mal!)
 
J

Jasmin

Gast
Irreale Bilder

Hallo suesse Yamiko!

Wo steckst du bloss??
Ja, ich lebe auch noch..aber wie...
Kriminell gut?? Wo sind die Punkte?;)

Ja, ich war heute auch ziemlich irreal und strange drauf...Hab das Gedicht ziemlich nuechtern geschrieben...Du hast auch mal was mit ner Koenigin geschrieben, oder?

Kuss
von Jazzy
 
Y

Yamiko

Gast
hihi *umarm und abknutsch*

äh...

*selbsbeherrschung gleich null...*

Hallo!

hast du mein neues bild im profil gesehen? Sag bitte dass ich verteufelt gut aussehe, biiieeeteeee!!!!
 
J

Jasmin

Gast
*selbsbeherrschung gleich null...*

Miko, ich liebe es, wenn du deine selbstbeherrschung verlierst...;)
klar, hab ich dein neues bild gesehen! ja, du siehst einfach umwerfend aus. diabolisch gut!:)
ich werd ganz neidisch...vielleicht sollte ich auch mal ein anderes pic von mir platzieren, wo ich vom weltschmerz zerfressen verloren in die gegend blicke, statt bloed herum zu grinsen...

Kuss
Jazz
 
Y

Yamiko

Gast
Vom weltschmerz zerfressen verloren in gegend blicken!!!

*GRINS*
 



 
Oben Unten