Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
199 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
die Seele
Eingestellt am 19. 10. 2001 10:13


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Aruganbe
Hobbydichter
Registriert: Oct 2001

Werke: 3
Kommentare: 9
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Aruganbe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

die Seele

Dort drinnen in der Seele, wo die Schönheit wohnt,
dort spiegelt sich auch die ganze Welt...
Wenn der Welt etwas schönes verloren geht,
hinterlässt dieses eine Wunde die nicht geheilt werden kann.
Ewig bleibt nur die Erinnerung.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


moloe
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Dec 2000

Werke: 131
Kommentare: 413
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um moloe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
die seele

die seele ist das spiegelbild unser selbst,
nie kann sie auch nur kurz verloren gehen,
denn somit verlierten wir uns doch selbst!
die seele bündelt die schönheit der welt,
die seele, der erinnerung schönster quell,
die seele, sie lässt uns leben und spüren,
die seele ist mehr als wir verstehen...
sie ist, sie war und sie wird immer sein,
sie ist der wahre "schrein" des seins...

© 2001 by manfred loell

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<

ps: dein gedicht regte mich an... big thx
__________________
liebe ist wie ein klarer sternenhimmel bei mondesschein, so wunderschön zu geniessen und doch so unerreichbar fern…

© 2001 by manfred loell

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

hallo aruganbe,
schön geschrieben..
dort drinnen wo die seele wohnt...
nicht nur MERZ-(spezialdragees) weiss,das SCHÖNHEIT..ich meine nicht nur die äussere schönheit..von innen kommt.
ich denke,sie ist ein spiegel der seele..unsere "schönheit"
ich denke auch,nicht anatomisch,das die SEELE unser herz ist..
also das,was alle dichter beschreiben,wo HERZ drin vorkommt..damit ist eigentlich die SEELE gemeint..
kann das sein?
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


Aruganbe
Hobbydichter
Registriert: Oct 2001

Werke: 3
Kommentare: 9
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Aruganbe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sanne,

Danke fĂĽr das Kompliment, hat mich echt gefreut,
also ich meinte dass das herz bestandteil der seele ist,
wie auch der charakter...es ist schwierig zu sagen ob es das gleiche ist... ein paar leute wĂĽrden sagen es sei ansichtssache...
aber im volksmund spricht man eher von herz haben und nicht herz sein... doch eine seele ist...

z.B.:
Sie ist eine gute Seele oder
Er hat ein gutes Herz
Hier könnte man jetzt trotzdem meinen es sei das gleiche...Seele=Herz

man kann auch sagen:
Sie hat eine gute Seele
Er ist ein gutes Herz
hab ich auch schon angetroffen,...

aber ich behaupte jetzt mal das die meissten den unterschied,falls es einen gibt, selber nicht wissen, oder das nicht so genau nehmen.

Aber ich persönlich finde eben dass das herz in der seele wohnt und die seele im körper... und der geist verbindet die zwei dann noch irgendwie, ...

man müsste alle wörter wie herz seele geist charakter
zuerst richtig definieren und da wird es schon schwierig.

Mit seele wird auch oft ein immaterieller körper bezeichnet.

Also wenn jemand ein gutes herz hat, heisst das ĂĽbersetzt dass die Seele dieser Person ein gutes herz hat, oder noch einfacher diese person ist nett.

wenn eine person herz hat, dann ist sowieso ein gutes damit gemeint...
nur dann ist sie nicht mehr nett sondern noch eine oder zwei stufen mehr als nett, da kommt dann noch tapfer oder gerecht hinzu...

Je mehr ich dies zu klären versuche desto verwirrter werde ich...

vielleicht kommt mir später noch was in den sinn... oder vielleicht kommt dir noch was in den sinn dazu?


Also bis dann,

liebe GrĂĽsse

aruganbe

Bearbeiten/Löschen    


Aruganbe
Hobbydichter
Registriert: Oct 2001

Werke: 3
Kommentare: 9
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Aruganbe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo Moloe,

Dir auch vielen Dank fĂĽr deine Erwiderung...

liebe grĂĽsse

aruganbe

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

hallo aruganbe,
du hast recht..:-)
man wird immer verwirrter..
aber das passiert mir zumindest immer dann..bei themen,die nicht so leicht zu erklären sind..viele fragen offen sind..es sogar nie erklärbar ist.
ein gutes herz..eine gute seele..
eine seele hat ja jeder mensch.
aber gut..rein..frei von neid,hass und so weiter..das hat nicht jeder..
naja,man kann noch etwas darĂĽber nachdenken..
ich mag vor allem texte,die das..bewägen..inspirieren,zum nachdenken anregen und bewegen..
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


moloe
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Dec 2000

Werke: 131
Kommentare: 413
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um moloe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
...gern geschehen

hey aruganbe,

gern geschehen... ich hoffe ich werde noch des öfteren von dir lesen... :-)

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
__________________
liebe ist wie ein klarer sternenhimmel bei mondesschein, so wunderschön zu geniessen und doch so unerreichbar fern…

© 2001 by manfred loell

Bearbeiten/Löschen    


ZurĂĽck zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!