die eisfrau

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
hallo nisavi,

da hast du aber sehr interessante metaphern gefunden, um die frostige, von vereinzelten eulenschreien gestörte winterstille aufzuzeichnen; habe offenbar unbemerkt das kleid aus gänsehaut übergestreift, das der wind im schilf säumte; es macht mich frieren - doch faszinierend schön! sehr gerne gelesen!

mit lieben grüßen,

brigitte.
 

Perry

Mitglied
Hallo nisavi,
sehr schönes poetisches Duett zwischen Eisfrau und (Eis)Wind. Ohne deine Zeilen abwerten zu wollen, habe ich doch einige Anmerkungen:
Der Wind als Naturkraft kann der Eisfrau sowohl gut gesonnen sein (Nord-, Eiswind) aber auch feindlich (warmer Süd- oder Westwind).
Ein Kleid aus Daunen und "Gänsehaut" brauchen wohl eher wir, als die Eisfrau, die fühlt sich in der Kälte auch so wohl (lächel).
Auch frage ich mich, warum und in welches Versteck die Eisfrau die Eulenschreie tragen soll. Erstens sind Eulenschreie nach meiner Meinung nicht unbedingt winterspezifisch und würden der Eisfrau, sofern sie sich vor der Frühlingssonne verstecken sollte, nicht viel helfen?.
Ich würde mich freuen, wenn Dir meine kleinen "Spitzfindigkeiten" noch ein wenig helfen könnten das Gedicht nachvollziehbarer zu machen.
LG
Manfred
 
eisfrau

@perry

die eisfrau trägt "schneeflockendaunen". Und angelehnt an dem märchen "die schneekönigin", die ja alles lebendige in ihren eispalast bringt, so denke ich holt die eisfrau auch den eulenschrei in ihr kaltes dunkles reich.
Ich finde diese bilder faszinierend schön!!!

liebe grüße,

brigtte.
 



 
Oben Unten