die erdbeere

die erdbeere


ihre narbige haut
mit einer fingerspitze
ertasten

die augen schließen
einen augen
blick

einmal
von ihrer süße
kosten

mit ihrem
halben leib
dir lustbeschwörend
auf den körper
zeichnen

die spitzen deiner brüste
mit ihrem saft
für einen kuss
versüßen

die frucht
dann langsam zärtlich
tiefer streifen lassen

mit ihrer rauhen haut
und ihrem halbzerfleischten leib
dir über deine lippen
tanzen

dann...

die augen öffnen
dir mit einem blick
ein schmunzeln schenken

und dir
tagträumend
eine frucht zur
versuchung reichen
 
würde mir nie erlauben...

HAUT... und narben in einem gedicht in einem atemzug zu nennen... narbig... ist auf die erdbeere bezogen... vielleicht ist es unter diesem aspekt gefälliger (scheint aber wohl etwas missverständlich) ?

Christian
 

Aceta

Mitglied
Hi,
habe schon verstanden, daß die Erdbeere gemeint ist. Aber Narben klingt einfach eher martialisch - paßt meiner Meinung nach nicht in den Auftakt eines erotischen Werkes. Denn die Gesamtheit der Worte schafft eine Stimmung - die mehr ist als nur die einzelen Teile. Diese besonderen Empfindungen, mit denen man kleine Seiten im Leser zum Schwingen bringt, so daß sie sanfte Töne erzeugen - das ist Kunst. Wenn die Worte, die im Kunstwerk nebebeinander stehen, aber nicht zueinander passen - Narben gehören meiner Meinung nach auf's Schlachtfeld und in die Medizin - aber nicht in die Erotik - dann gibt es einen Bruch im Gefühlserleben des Lesers.
Schließlich auch noch: warum sei die Erdbeere narbig? - Wenn solch ein Spiel gespielt wird, nimmt man doch eine schöne Erdbeere, oder?
Stell ich mir vor, sie in der Hand zu halten oder über meine Haut gleiten zu lassen - wie auch immer - kratzige Narben soll sie nicht haben, sondern süße, ganz süße Weichheit ...
Gruß Aceta
 
liebe aceta...

da hast du ABSOLUT recht... dank für die anregung / kritik... überdies klingt der text am anfangs NOCH etwas zweideutiger in seiner bedeutung was haut / erdbeere betrifft...

vielen dank *lächelt*
christian
 

Aceta

Mitglied
noch eine Idee ...
statt "halbzerfleischten" - "halbvernaschten" ??!
und vorher: statt "rauhen Haut" - "samtigen Haut"
Ciao - Aceta
 



 
Oben Unten