die flaschenpost

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Habogh

Mitglied
die flaschenpost

er saß im cafe` am tisch.
ausgesetzt auf einer mini-insel
das eichenparkett mutierte zum ozean
die gespräche der anderen gäste zum wogen der wellen
er sah die fremde welt auf menschenschiffen vorbeigleiten
hier war er - der gestrandete seiner seele
als er aus verzweiflung und einsamkeit
die flasche mit seiner botschaft ins meer warf
- warfen sie ihn hinaus
er hätte randaliert, sagten sie
 

andromeda

Mitglied
Hallo Habogh,

das erste Werk, was ich von Dir las machte mich neugierig auf weitere, muss ich mal ehrlich zugeben. Als ich dieses Gedicht las, konnte ich Einsamkeit und Verzweiflung dieses Menschen spüren und ich fragte mich, wie viele Menschen es wohl gibt, die so einsam sind, obwohl sie von Menschen umgeben sind. Warscheinlich mehr als wir glauben.

vlg andromeda
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich würde, wie andromeda es bei Dir schon anmerkte, in diesen Gedichten auch die Groß u. Kleinschreibung beachten und den Titel IMMER drüber setzen, mit einer Zeile Abstand...*zwinker*

Wunderbar..das um sich rum..als Meer zu bezeichnen, was neues für mich.
Und dann am Ende..*schmunzel*
Sehr schön, gefällt mir sehr..:)

lG
Stoffel
 

Habogh

Mitglied
hier nehmen wir das mal mit dem "drübersetzen" der überschrift auf. und da zeigt sich ein klassisches edit-problem: jede webside ist anders und wenn man es von anderen seiten anders gewöhnt ist....gewohnheitstier!
jede neue seite ein neues einfummeln *g*
aber es freut mich, dass die texte trotz der kinderkrankheiten gefallen *lächel*
apropo kinder: da bleibe ich trotzig! so lange mich nicht ein reicher verleger eines besseren überzeugt, bleibe ich bei meiner, für mich kreativeren, kleinschreibung treu!**
es liegt also an euch! schafft mir einen reichen mann heran, der sein geld mit lyrik verlieren will...
 
S

Stoffel

Gast
hm..

fast ein wenig arrogant *smile*
Hier gibt es einige..die gerne etwas rausbringen würden.Ich nicht ausgeschlossen.

Vielleicht aber sind WIR "reicher" als dieser "reiche" Mann..;)

Es geht hier im Forum, so wie ich es gelernt habe, in über 3 Jahren, auch um Höflichkeit.
Und egal, wie es in einem andren Forum war für Dich..so wird HIER..denke ich mal..auf manches doch etwas mehr..Wert gelgt*zwinker*

Hier..habe ich..mein "Gewohnheitstier"..abgelegt.
Und "Kinderkrankheiten" kann man in den Griff kriegen;)

lG
Stoffel
 

Habogh

Mitglied
ich werde meine kinderkrankheiten schon in den griff kriegen!
wenn dann noch die briefeschreiber ihre kleinen fehler in erwiderungen in den griff kriegen würden....*g*;)
ich bin ich und werde mich nur ändern wenn es auch sinn macht! :)
ein "so sind wir hier" klingt nach zementierten gewohnheitsrechten und schreckt mich nicht, dazu vagabundiere ich schon zu lange durch die virtualität :p
kurz angemerkt:
höflichkeit heißt für mich auch zu tolerieren, dass ein text so zu akzeptieren ist, wie ihn der autor geplant hat!
:D
nun ist aber schluss mit dem formalismus, das langweilt und nimmt den worten jede magie.
l.g. heiko
 
S

Stoffel

Gast
Yeah..viele, viele bunte smilies..

na..dann is ja jut;)
und nix für un.

Übrigens..Habogh hört sich bissle an wie Cyborgh, ist da ein Zusammenhang?? *smile*

Gute Nacht
lG
Sanne
 

Habogh

Mitglied
habogh?
als ich ich eben in meinen spiegel schaute...nun ja, die antwort auf die cyborg-frage wäre eindeutig bejahend.
die antwort ist viel banaler. früher unterschrieb zeichnungen oder sonstiges mit "h bog". ein sehr guter freund von mir wollte damals(so etwa 1980) dann einen fantasy-roman schreiben(er tat es bis heute nicht "seufzer"), nach mir wollte er unbedingt den dortigen gott benennen*ablach* und verballhornte dafür h bog zu habogh. der name ist geblieben, das göttliche war leider nie da ....
 

Zynikerine

Mitglied
"Ich werde mich nur ändern, wenn es Sinn macht"
eine fast perfekte Antwort, wer aber entscheidet über Sinn und sein Gegenteil? ;)
Ne, bleibe mal so wie du bist, deine Freunde werden dich schon auf den Kopf hauen, wenn du zu größenwahnsinnig wirst...lach...
Und groß-und Kleinschreibung....letztlich unwesentlich *Schulter zuck*
 



 
Oben Unten