die ganze hand

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
die ganze hand

gib mir
deinen kleinen finger
er ist doch schon
ganz kalt
und rot und weiß und blau

ich mach
deinen kleinen finger
fest versprochen
ganz warm
und dann sag ich

das ist der daumen
der schüttelt die pflaumen


gib mir
deinen kleinen finger
damit ich ihn
ganz fest
halten und wärmen und küssen kann

ich halt
deinen kleinen finger
zum letzten mal
ganz sacht
und dann
 

Walther

Mitglied
lb. Suse,

da möchte man fast die ganze Hand geben/nehmen oder sich in dieselbe begeben. Schöner Text.

Einzig das letzte Wort "leise" steht ein wenig ohne Widerhall.

Schönen Abend und liebe Grüße

W.

PS.: Warum ist das Gedicht nicht unter "Liebe und Erotik"?
 

Suse

Mitglied
stimmt....

....das ist der grund, warum ich die lupe so genial finde. wenns einem keiner sagt, sieht mans selber nicht. aber du hast vollkommen recht. das "leise" ist zu viel. ich fand es anfangs ganz toll und wichtig, aber ohne ist das gedicht viel besser. finde ich. jetzt nachdem ichs rausgeschmissen habe :)

nächtlich-dankbare grüße,
suse
 

Walther

Mitglied
War mir eine Ehre,

liebe Suse,

diesem Text ein wenig geholfen zu haben, noch besser zu werden, als er es sowieso schon war. Jetzt ist er richtig rund und hätte eine "8" verdient. Vielleicht gibt sie ja einer...

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche Dir und allen Lesenden und Lupenden

W.
 



 
Oben Unten