die kleine Brücke

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen
Erinnerst du dich
an die kleine Brücke
die den Fluss überquert
hinüber ins Elfenreich?

die kleine Holzbrücke
die uns kaum trug
wie durch ein Wunder
hielt sie auf dünnen Zweifeln

wenn du wiederkommst
schau auf den Fluss
aus Zaubersteinen baute ich
dir dort die Brücke neu

dann bedeckte ich den Kern
meiner Gewissheit erneut
mit grünen Hoffnungsplanken

dem Fluss schenkte ich
das alte Bild des Schwankens
seither folgt der Strom
einem imaginären Lauf

wartet auf dich, Regenmacher
inmitten des trockenen Wadis
überspannt die kleine Monetbrücke
eine Seerose inmitten von Farn

führt ins Nichts des Schleierlands
und ich bin stolz auf sie
 
E

ElsaLaska

Gast
Liebste Femi,

manchmal sind die kleinsten Brücken die wichtigsten, die, die die tiefsten Abgründe überqueren können. Sie sind nicht immer die sichersten, aber wenn man sie betritt, kann man sich Umwege von tausend Kilometern sparen und Hunderte von Metern überwinden. Es braucht nur ein klein wenig Mut. Und hernach kann man stolz sein.

Lieben Gruss
Elsa (höhenkrank;-) )
 
Überquerung

danke, liebste Elsa!
Das bin ich. (Und die Höhenangst verliert sich, wenn der Blick beim Überqueren nach vorn und nicht in den Abgrund gerichtet bleibt -))

schöner Start in Woche mit allen nur möglichen Höhenflügen!

Lieber Gruß
Femi
 
Hallo eufemiapursche,

meine Höhenangst macht sich dann bemerkbar, wenn ich in den Himmel blicke.

Schönes Gedicht. Was ist eine Monetbrücke?

Bis bald,
Michael
 

blaustrumpf

Mitglied
das da...

Hallo, Michael Schmidt

Schade, dass HTML nicht funktioniert, sonst hätte ich hier gleich das Bild hingehängt...

Wenn du dem Link folgst, siehst du eine Monet-Brücke:
http://www.fishcat.com/france/pix/012orsay-monet.jpg

Oder, hm, doch gut, dass das Hinhängen nicht geht. So kommst du wenigstens herum im Internet, bis ins Musée d'Orsay...

Schöne Grüße schickt

blaustrumpf
 



 
Oben Unten