die schäferin - ein minimärchen

coxew

Mitglied
minimärchen von der schäferin

es war einmal vor etwa fünfzig jahren, da begegnete einer schäferin beim hüten ein alien.

"gib mir deine schafe", forderte das alien.
"nein, niemals sollst du meine prächtige herde haben", entgegnet die schäferin trotzig.
"mach schon, gib sie mir."
"und ich sage NEIN!"

so musste das alien mit einem schwarz-weiß-foto der herde auf seinen stern zurückreisen und die schäferin hütete weiterhin ihre schafe und wenn sie nicht gestorben sind, so haben sie heute alle eine glatze.
 
Re: minimärchen

Weder verstehe ich, was mir die Geschichte erzählen will, noch wo der Humor ist. Pointe? Irgendwie ist die Geschichte gar nix...

Bist Du sicher, dass sie hier reinpasst?

Marius
 

coxew

Mitglied
minimärchen

ich find's lustig. es gibt ja bekanntlich verschiedene arten von humor.
falls der text unpassend ist für das forum, wird sich die moderatorin schon zu wort melden, denke ich.

lg
 

anemone

Mitglied
hallo coxew

Es ist wirklich schwer zu verstehen. Vermutlich glaubt die Schäferin: Ein Alien kommt selten allein und erwartet eine ganze Schar von diesen Außerirdischen!
 

coxew

Mitglied
die schäferin

hallo anemone,

ich weiß nicht, was daran so schwierig ist. das ist sprichwörtlich ein minimärchen und so sollte man das auch nehmen. da ist nichts hintergründiges oder zweideutiges oder gar philosophisches im gange, nur spaß. das ist doch der gag an der ganzen sache.

liebe grüße,
karin
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hä?

bekommen schafe im alter eine glatze? nie davon gehört. und so recht witzig find ich s auch nicht. wenn du einverstanden bist, verschiebe ich es nach kurzprosa oder märchen.
lg
 

coxew

Mitglied
minimärchen

das sollte man nicht wörtlich nehmen. dass einem im alter die haare ausfallen, ist gemeint.
okay, verschieb's nach kurzprosa.

liebe grüße
 

coxew

Mitglied
minimärchen

die etwaige lebenserwartung von schafen kenne nicht. aber, ich denke mal, dass schafe aus dem minimärchen mittlerweile hochbetagt sein dürften.
 



 
Oben Unten