die seele ist...

moloe

Mitglied
die seele ist das spiegelbild unser selbst,
nie kann sie auch nur kurz verloren gehen,
denn somit verlierten wir uns doch selbst!
die seele bündelt die schönheit der welt,
die seele, der erinnerung schönster quell,
die seele, sie lässt uns leben und spüren,
die seele ist mehr als wir verstehen...
sie ist, sie war und sie wird immer sein,
sie ist der wahre "schrein" des seins...

© 2001 by manfred loell
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber manfred,
das gefällt mir sehr und die letzte zeile besonders..
SEELE..ich weiss immer noch nicht,wo sie ist und was sie ist. mir sagte eine mal,sie läge in der brust.
wenn man sagt: das tut mir in der seele weh,z.B.,dann fasst man automatisch oft dort hin..
die seele ist für mich..DAS SEIN.
lg
sanne
 
S

Sansibar

Gast
Lang ist es her

Hallo moloe,
habe lange von dir nichts gelesen. Deshalb freut es mich dich heute gleich zweimal "gefunden" zu haben.
Unsere Seelen diese Geheimnisumwitterten, ja, was wären wir ohne sie?. Keiner sah sie, keiner weiß wo ihr Sitz, ihre Heimat ist. Kein Chirug fand sie je in irgend einem Organ. Ist unsere Seele vieleicht der Wohnsitz Gottes? Wir werden es wohl in diesem Leben nicht erfahren und in einem nächsten bleibt es vielleicht immer noch Geheimnis.
Das denkt sich
Sansibar
 

moloe

Mitglied
thx...

hey sanne, hey sansibar...

thx... für eure worte and für die wohltuenden sätze eurer feedbacks... - ich hoffe ich kann noch des öfteren zu diesem forum beitragen... :rolleyes:

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 



 
Oben Unten