dieses Wort...

bubu

Mitglied
Dieses Wort bestimmt, wie der Mond die Gezeiten und das Rauschen vieler Wasser von Ozeane, mein ganzes Sein.

Dieses Wort war stets das Größte, was mein Denken am meisten stimulierte, mich inspirierte und wofür ich leben und sterben will.

Nur dieses Wort hat alle Macht und jeden Sinn, jede Summe von Qualität und Vollendung, das Maß von Fülle und Einheit.

Wer könnte dieses Wort in seiner Tiefe beschreiben, ohne das Selbe in eine Inflation zu treiben?

Dieses Wort wurde besungen, ersehnt, vermisst, verlangt, erlebt, erstrebt, verleugnet, versäumt, erhofft...

Dieses Wort bestimmt wie der Wind die Segel, wie das Licht die Schönheit der Farben, wie das Feuer die Hitze und die Freundschaft den Frieden, ja wie ein kleines Licht die größte Dunkelheit erlischt, so ist dieses Wort mein liebstes unter vielen.

Wenn es dieses Wort nicht gäbe, wäre ich lieber gestern schon tot, weil es dieses Wort gibt, will ich ewig leben.

Weil Er dieses Wort persönlich ist und ich ihn kennen darf, weil Er es lebt und immer wieder schenkt, nur darum kann ich es empfinden, schenken, geben und leben.

Ich träume, wünsche und hoffe es wie nichts anderes, dass dieses Wort das Größte bleibt und für jeden in seinem Dasein wird.

Es sollte nie nur ein Wort bleiben und niemals eine Assoziation von Schmerzen werden.

Ich würde es am liebsten in diese Welt verteilen wie Epidemie und dann zuschauen wie es jeden befällt und alle Wörter vernichtet, die dagegen stehen.

Kennst du dieses Wort und deren Bedeutung?

Dann geht es dir vielleicht wie mir und du kannst ein Träger sein und es dahin bringen, wo es am nötigsten gebraucht wird...
 
GOTT

Dein Werk gefällt mir, aber das war bis jetzt eigentlich immer so, auch wenn mir zu manchen nichts als Antwort einfällt.
Ich empfinde große Ehrfurcht für jemanden, der so tief glauben kann wie du.
Mir fällt es leider meist sehr schwer, wobei ich von seiner Existenz schon überzeugt bin.

Liebe Grüsse,
Christina
 
H

Henning Willers

Gast
Ab vom Inhalt

Hallo Bubu,

wie das Betreff schon sagt, eine Anmerkung zum Formalen. Was macht Deine Zeilen eigentlich zu einem Gedicht, was unterscheidet sie von Prosa. Selbst vermochte ich leider weder Struktur noch Sprachmelodie zu erkenen.

Grüblerisch

Dein Henning
 



 
Oben Unten