durch die Hintertür

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
I

inken

Gast
Hallo Femi

Das ist eins der wenigen Gedichte, die mich anrühren, ohne daß ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich mich gerade wohl fühle, obwohl irgendwo draußen Krieg ist.
Hier steht das draußen ganz sanft und dennoch ergreifend vor der Tür - vor der Hintertür.

Nur der Nachsatz hat mich etwas gestört. Er war für mein Verständnis nicht nötig.

liebe Grüße Inken
 

SamohtAkfak

Mitglied
Hallo eufemiapursche!
Es ist ein ausgezeichnetes Werk, was mich auch sehr berührt. Ich denke dabei nicht an mich, sondern an die Menschen, die im Krieg sind.
inken kann ich nur zustimmen. Für meine Begriffe liest man den Ausspruch heraus. Wer ein wenig nachdenk, kriegt das schon raus :)
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Bartlose Schlüssel

Danke Femi !
Mit Federstrichen gegen den Krieg, auch wenn es scheinbar, nur scheinbar nichts nutzt.

mein Federstrich dazu :

Bartlose Schlüssel
aus Seelenchips
lachen mit Bomben
alte Schlösser
zu Schutt,
die nach Bärten weinen,
die einst passten.
Schlüssel aus Wissen
fliegen die Tränen
zu Wolken, die Geldflocken
weinen grün, so green
like them good old bucks.
 
O

Oderwasser

Gast
Schöne idee

Ist die Idee mit dem Federstrich ausgereift? Ich meine, ist das ein Projekt? Ich finde die Idee klasse. Das Poem ist klasse, Eufemias Werke sind klasse!
 
@Hallo liebe Inken, SamohtAkfak, Mikel, Oderwasser,

danke für Eure Beiträge!

Der "Federstrich gegen Kriege durch die Hintertür" ist tatsächlich als Losung bewusst so gewählt.

Wie Oderwasser vermutet, ist es ein Gedicht aus einem ganzen Zyklus "Federstriche". Ein regelmäßiges update könnt Ihr auf meiner hp nachlesen www.wortsetzung.de

Zum obigen Federstrich gibt es noch eine Vorabstrophe:


Sein Haar schlohweiß
In einem Augenblick
Zwischen zwei Türen
Haftet reglos sein Schatten
Im verwüsteten Garten
Pechglänzend die Saat

Federstrich am Tag danach

Lieber Gruß
Femi
 



 
Oben Unten