ego ist

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
wer bin ich wer ist
antwortendes fragezeichen
gen trieb gesteuert
hormon konsum verführt
hirnstrom verbraucher
schadstoff verursacher
denkdenker gefühlsmensch
egomaner sozial fall
neugieriger lebenszeitfenstergucker
spar einlagen besitzer
vergangenheitsprodukt aus
glückssache und
flügellahmen unglücksraben
geliebt liebhaber spiegelfechter
mitspieler fremder mitspieler
tierisch erfolgreicher als
menschlich zufrieden stellend
gottlos göttlich gottlos
prima primitiv primat

wer weiß schon
 
wer bin ich wer ist das
antwortende fragezeichen
gen trieb gesteuert
hormon konsum verführt
ein hirnstrom verbraucher
schadstoff verursacher
denkdenker gefühlsmensch und
egomaner sozial fall
neugieriger lebenszeitfenstergucker
spareinlagen gesichertes
vergangenheitsprodukt aus
glückssache und
flügellahmen unglücksraben
geliebt liebhaber spiegelfechter
mitspieler fremder mitspieler
tierisch erfolgreicher als
menschlich zufrieden stellend
gottlos göttlich gottlos
prima primitiv primat

wer weiß das schon
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Als ich dein Gedicht bis "primat" gelesen hatte, war mein erster Gedanke:
Woher soll ich das denn wissen?

Und dann kommt dein:

wer weiß das schon
Genial, genau auf den Punkt!

Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
was für ein Wortfeuerwerk,
anfängliche Fragen steigern sich zu interessanten Wortschöpfungen (denkdenker, lebenszeitgucker), einziger Wermutstropfen sind für mich, die Wortwiederholugen am Schluss (mitspieler, gottlos), die den Schwung etwas versanden lassen.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für deine positive Kritik.

Ich sehe in ein "Mitspieler fremder Mitspieler" eigentlich keine Wiederholung. In göttlich gottlos göttlich auch nicht. Es geht mir darum, dass Gott sich selbst nicht benötigt, um Gott zu sein.
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Hier hast du einmal etwas ganz anderes probiert ... :)

Der Stil erinnert mich ein wenig an den geschätzten Papyrus, der ja auch so atemlos-temporeiche Texte verfasst ...

Mich freut es stets, wenn sich die Leute hier ausprobieren und auch einmal den eingeschlagenen Weg verlassen. - Ansonsten ist keine Weiterentwicklung möglich.

Herzliche Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten