eigenblind

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
er flucht gottergeben
wird jedoch alsbald gewahr
dass jener nicht in kirchen wohnt
und nicht einmal der kreuzgeschlagene
scheint ihm ein rechtes ziel zu sein
nicht tauglich zum disput
so sucht er sich ein ziel
ein schwaches
was leidlich wehrhaft
jedoch nur grad soweit
das echt es anzusehen ist
um allen kundzutun
hier bin ich unbestritten
mich könnt ihr nicht
niemals
ich bin euch über
immer
und find dann auch
so meint er nun
das lächeln aber
das wissende
bemerkt er nicht
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
er flucht [strike]gottergeben
wird jedoch alsbald gewahr
dass jener nicht in kirchen wohnt[/strike]und nicht einmal der kreuzgeschlagene
scheint ihm ein rechtes ziel zu sein
nicht tauglich zum disput
[strike]so sucht er sich ein ziel
ein schwaches
was leidlich wehrhaft
jedoch nur grad soweit
das echt es anzusehen ist
um allen kundzutun
hier bin ich unbestritten
mich könnt ihr nicht
niemals
ich bin euch über
immer
und find dann auch[/strike]so meint er nun
das lächeln aber
das wissende
bemerkt er nicht

Hallo Uwe,

ein gnadenloser Streichungs-Vorschlag, ich weiß, aber so habe ich es verstanden ... Ist nur meine Meinung.

Gefällt mir gut, dass dein Text Interpretationen zulässt!

Grüße von Zeder
 

Eve

Mitglied
ich finds gut ... und meiner Meinung nach wäre es schade, wenn der ganze Mittelteil - wie von Zeder vorgeschlagen - gestrichen würde. Er gehört grade dazu, um die Suche des LyrIch zu verdeutlichen.

Viele Grüße,
Eve
 

Joh

Mitglied
Hallo Duisburger,

auch mir gefällt es. Das LyrI im christlichen Umfeld aufgewachsen benimmt sich gesellschaftskonform, indem es den falsch gedeuteten Darvinsweg nimmt.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

cih danke für die freundlichen Kommentare. Zeders "Kürzung" ist wohl interessant, aber letztendlich für mich nicht gangbar, da doch einiges dann ungesagt bleibt, jedoch, das stimmt schon, auch in zeeders kurzen Form deutlich wird, was ich ausdrücken wollte.
Die lange Form gibt meines Erachtens einiges von der Gedankenwelt des Lyrich preis und das war mir wichtig an den Leser zu bringen.
Er freut mich, das meine Inention richtig beim Leser angekommen ist.

lg
Duisburger
 



 
Oben Unten