ein Neues Jahr

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Maiglockje

Gast
Hallo Stoffel :),
das könnte jetzt aber ein Problem geben *schmunzel*... ich habs grade gelesen und müsste ja laut deinen Zeilen jetzt bis zum neuen Jahr warten mit Ausatmen *g*. Ich les es vor Sylvester nochmal *zwinker*.

Dir auch schöne Weihnachten und neues Jahr,
Maiglockje
 
S

Stoffel

Gast
aloa Eni,

für Erbsenzähler wie Dich hab ich nun mal nen Titel oben drüber.
Falls die Zeitangabe nicht korrekt ist, die Du fürs EIN-und AUSatmen brauchst..
schreib mir;)

Dr. Stoffel
 
M

Maiglockje

Gast
Nee du, ich bin geborener Hyperventilierer und benötige pro Sekunde zwei volle Atemzüge *lol*.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

liebes Maiglöckchen..
bin froh und dankbar, dass mir die "Erbsenzählerin" nicht verübelt hast und hab gelacht..auch wenn Hyperventilation nicht unbedingt zumlachen ist*lach*

liebe wondering...
wenn ich dann seufze, werd ich an Dich denken;)
Danke Dir.:)

lieber Daniel,
der Text besteht in einer Urversion schon Jahre. Hab ihn mal verkürzt, weil gut passte..als Senryu(?).
Für mich ist das immer wieder ein "irrer" Gedanke..dass man einatmet..das Glas Sekt zum Munde führt..punkt 12..und dann ausatmet..im Neuen Jahr.

Wobei wir mal ne Diskussion hatten, ob es nicht besser wäre..kurz vor 12..AUS zu atmen und EIN dann im Neuen Jahr?
Es würde eher zu einem Neuanfang passen z.B.

"noch ein letztes Mal
ausatmen im alten Jahr
und ein im Neuen dann".

Danke Euch
lG
Susanne
 

B.Wahr

Mitglied
Na denn Prost 2004

Hallo Stoffel,

ich halt mich da lieber an Deinen letzten Vorschlag: Raus mit der verbrauchten Altluft noch im alten Jahr und rein mit der Unverbrauchten ganz früh im Neuen...

Aber textlich gefällt mir Deine erste Version besser. :rolleyes:
- So isch´s dann au´ wieder...

Wünsch Dir schon mal guten Rutsch und gutes Luftholen! ;)

LG
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Wilhelm,

ich danke Dir..
und ich würde sagen, unser hypovertilierendes Maiglöckchen macht schon den Anfang;)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
liebe liebgrinsende Primel,

dachte mein Holländisch wäre so gut?
Maiglokje..ist doch n Maiglöckchen, oder??
*grübel*
Hab da immer die pinkfarbene Eni vor Augen...
Vielleicht klärt es uns noch selber auf.;)
(oder wir fragen Heike von Glockenklang, das klingt ja so ähnlich)

nun gut..genug geplaudert..
nu kommt "Fight Club", muss auch wieder ins Bett..*hust*

lG
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Gute Besserung,

liebe Hüstlerin,
vor jedem Geplauder will ich erschaudern und mich selber ausblenden oder in Grün auflösen.
Als Bergland-Spinner verstehe ich kein flachländisch.
Trotzdem wahrlich liebe Grüße
B.Kannitverstaahn
 
M

Maiglockje

Gast
*lol*
Also ich habe den Nick nur gerade gegriffen, weil er mir in den Sinn kam und ich nicht den Nick nehmen wollte, unter dem ich ein anderes Forum administriere.
Naja, und da kam mir halt der Nick "Maiglockje" in den Sinn, ... wohl irgendwie im Hinterkopf assoziiert mit der Moderatorin ... warum auch immer. Nur ein Name, mehr nicht.

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten