ein Scherz. Tschuldigung

Liebe Elke,

nein, ich meine es genau so wie es da (ver)stehst. ;=


sonst wär es doch
nich Experimentell?
Hope you get my point.

happy tidings


;-=

vermisse dichirgend wie

aber wer nicht will ..

es tut mir entsetzlich Leid, dass ich kompliziert bin.
Es soll nicht mehr vorkommen

ganz herzlich Grüße

Serge
 

Label

Mitglied
Lieber serge
and somewhat more back to front

was du nicht kannst
das ich dir zu(((traue)))
das trau du (((schlaue)))
auch keinem andren zu

Pfiffige Idee von dir, die mir gefällt

dein Kinderkramüsement
erinnert mich an mein Lieblingswort lügenialkohöllisch I dare say you will like it as well ;)

cheers to serge
Label
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Serge,
durch das zweimalige "zu" verliert die spannende Idee in meinen Augen an Witz. Insofern möchte ich Elkes Vorschlag unterstützen.
Eine andere Möglichkeit wäre, noch viel mehr durchzuschütteln. Etwa:
was willst
nicht kannst
was ich dir zu das trau
auch keinem andren

du
Lg, der 8.
 

Label

Mitglied
noch ein zu Reduzierungsvorschlag

was du nicht kannst das ich dir zu das trau auch keinem andren

:D
wer trauen ohne zu getraut traut sich trauen gar nicht zu getrauen
nur zu
Label
 
Das "Z" im zu

vorläufig-vor-sichtig* Grundlegung zu

einer philologischen Vorbetrachtung .... Naja es reicht. Ich gebs zu. Ich find halt die Wissenschaftssprache des 19. Jahrhunderts zum Totlachen. Aber bitte nicht missverstehen: die Wissenschaften selbst, also: das Wissen, das sie schaften , war natürlich sehr beeindruckend.


Euer fundamentalontologischer
Sersche



------------
* Mei, war klar: der Heidegger drängelt schon wieder! Der lernt's a nimmer. - Wundert Sie das, lieber Kollege: Er entstammt doch dem Ruralen. Unter diesen Naturburschen ist eine gewisse Kernigkeit doch das Übliche. - Sehr interessant! In der Tat verdiente es die Kernigkeit als solche und hier vor allem im Besondern mal einer gründlichen ersten Voruntersuchung unterzogen zu werden. - Natürlich aber doch nur unter Hinzunahme fundamentalontologischer Aspekte. - Das versteht sich doch von selbst, Herr Kollege. - Na da bin ich aber erleichtert! - Ach, nun kam mir, Herr Kollege doch grade ein fast schon humorvoll anmutender Vorgedanke. - Ja! - wissen Sie eigentlich, wie man das im Kernigen ausdrücken würde? - Na nun bin ich gespannt. - Der saudepp braucht amol a Drum Fotzn, die hiegschissne Drecksau, die .....
 
@ Label

Mir gefällt vor allem das hier von Dir vorgschlagene "Nur zu".

Es verdient ja doch einmal einer gründlichen Vor- ... .

Übrigens: Hätt einer heidegger die (nur scheinbar harmlose frage gestellt: Kann das s/Sein? Und er darauf: Nein. wäre seine ganze Fundamentalontologie im Arsch gewesen. Mitsamt sämtlichen Vor-und-Nach-und-überhaupt-Betrachtungen.

Mei, wär des a Gaudi g'wen! Übrigens ist ja die Phänomenologie sowieso viel hübscher. Finst net au?


in diesem Unsinne

s
 
A

AchterZwerg

Gast
An der Sprache in den Hochschulen hat sich nicht allzu viel geändert, Sergio.
Es gibt wohl kaum einen vergleichbaren Ort, an dem derartig fies "ausgeteilt" wird. Ist der Erlebende nicht selbst betroffen, vermag er sich nur noch vor Lachen auf dem Boden wälzen. Natürlich heimlich. :D
Vergleichbar ist für mich allenfalls die Kollegialität unter Zahnärzten. Und anonymen Literaten ...
:eek::cool:
 
das sei gesagt und wohl getan der acht;-)

Vergleichbar ist für mich allenfalls die Kollegialität unter Zahnärzten. Und anonymen Literaten ...

re: Humor auf die 8 hinweisend:

Treffer
versenkt.

;-)

cheers Heidrun

der kernige sergige


p.s.ssst:
ich habe wirklich nur die bis ins unendliche verschrobne ausdrucksweise gemeint, die in heidegger so drollig kulminiert

(soll ich dir was sagen? ich versteh heidegger nur in englischer übersetzung. und das sagt dir vielleicht was. bemerkenswürdiger den husserl den edmund aber auf -du glaubst es kaum - deutsch)

warum das wohl so ist!
 
trotzdem

der Heidegger Martin, der in meinem Hirn rumspuckt (das Rustikale halt wieder), ist nicht der echte (nehm ich mal an) und es steht mir nicht zu, (menschlich) einen Menschen und Philosophen zu verunglimpfen, von dem der Sersche eigentlich gar keinen Schimmer hat. War auch nicht meine Absicht. Ich kenne sozusagen Rüdiger Safranskis Heidegger, aber auch der ist fiktiv. Immerhin hat sich Celan 68 glaub ich mit Heidegger getroffen, und wenn ausgerechnet ein Dichter mit der Autobiographie das tut, dann will das etwas heißen. Was es heißt: keine Ahnung. Wiederum: ich war nicht dabei, also kein Urteil. Dass Celan zu dieser Zeit schon in einer riesigen Krise gesteckt hat, die so fürchterlich endete, wär für mich kein Gegenargument. Heidegger hat sich ja intensiv mit der Sprache der Poesie beschäftigt, mit Hölderlin zum Beispiel und das finde ich dann schon wieder sympathisch. Man rate warum. Wenn also jemand wirklich Ahnung hat und Heideggers Philsophie wichtig für sie oder ihn ist: Bitte (,) sagen.
Es ist spannend, weil ich selbst grad die Erfahrung mache, wie sehr Philosophie auch dem Herzen gut tun kann. Sie kann lebenswichtig sein. Ich blödele hier nur, aber die Gründe dafür, dass ich blödele, sind sehr ernst. Es hat einen guten therapeutischen Effekt. Und jetzt reicht's auch wieder ;-)

Übrigens hätte der sersche auch dem fiktiven Martin nicht auf's Maul gehauen. Aber erwogen hätt er's schon. Das ist ja ganz klar. ;-)

serge
 
E

equinox

Gast
Hi Serge,

fiel mir eben ein:

ge-trautes traun traut zu zu ver-trauen ;)


nächtl. Grüße
equinox
 
at Label: genau! :)
und zu Marie-Luisie*: nicht schlecht! ;-)))
Das gefällt mir Total gut. Mein Herz bedankt sich bei Dir, weil du es zum Grinsen gebracht hast.

ganz liebe Grüße an Euch beide!






der (H)eurige

-------------
Luise als Noma is fei scho sche, oba des zusatz-I gfoit ma no bessa.
,-)
In diesem Sinne

oder auf Makkaronisch*-Bayerisch:
Kee mass so steh lossn?

-------------------

* leider is Makkaronisch koa Gurkski.
Beweis: bitte klicken Sie hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Makkaronische_Dichtung
 



 
Oben Unten