Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92237
Momentan online:
444 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
ein Wort
Eingestellt am 07. 01. 2004 12:04


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Magnolia
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jan 2004

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Magnolia eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

TUT EIN WORT
OFT NOCH SO WEH,
SEI NICHT GLEICH ERBITTERT,

GAR MANCHER,
DEM DIES WORT ENTSCHLÜPFT,
SICH GENIERT ZUZUGEBEN,
DASS ES NICHT SO GEMEINT WAR.

DU WARST KLUG.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Magnolia,
Dein Gedicht geht vielversprechend los. Aber die zweite Strophe fand ich enttäuschend. Mal abgesehen von der grammatikalischen Konstruktion, die nicht ganz funktioniert, fehlt auch das lyrische Element, das aus einer altbekannten Weisheit etwas Besonderes und Einzigartiges macht. Dadurch wirkt dein ganzes Gedicht etwas unfertig.
Die letzte Zeile fand ich aber gut gewählt.

Lieber Gruß,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Magnolia
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jan 2004

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Magnolia eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo La Noche,

danke schön für dein Feedback, ich werde mich dem Thema nochmals widmen und die Strophe neu überarbeiten. Für mich ist natürlich jede Kritik und Anregung wichtig, deshalb fand ich es besonders interessant, dass du es so empfindest.

Liebe Grüße -
Magnolia

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7571
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Magnolia,

ich stimme La Noche zu und habe das Werk daher auch in das Prosa-Forum Sonstiges verschoben.

Mich stört zudem die Benutzung der Großbuchstaben. Im Internet wird dies allgemein als Schreien aufgefasst.
Warum verwendest Du dieses graphische Mittel?

Einen Text mit "tut" anfangen zu lassen, ist auch nicht gerade ein besonders anerkanntes Mittel, eher fällt es unter die Dinge, die man vermeiden sollte.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Magnolia
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jan 2004

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Magnolia eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Lapismont,

Ich hatte nicht vor, jemanden hier in der LL zu beleidigen, indem ich meine Texte in Großbuchstaben herein gestellt habe. Wenn es den Eindruck des Schreiens erweckt hat, dann tut mir das ehrlich sehr Leid, kommt nicht wieder vor. Wegen dem Wörtchen "tut" am Anfang: Um ganz ehrlich zu sein: Es ist eines meiner lyrischen Gedichte, die aus meinem Buch stammen, welches schon vor einigen Jahren verlegt wurde. Gerade diese Wortwahl hat dem Verleger gut gefallen, und ich hatte interessanterweise auch viel positive Resonanz. Aber es stimmt schon: Man kann nicht jeden Geschmack treffen, das ist ja gerade das Spannende an der Sache, einmal zu sehen, wie vor allem die Jugend von heute Texte auffasst.

Liebe Grüße -
Magnolia

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7571
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Magnolia,

von Beleidigung war keine Rede. Ich wollte nur meine Meinung darstellen und Dich nach Deinen Beweggründen fragen, hat mich interessiert.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!